Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
LadyCroozer
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2022 19:57
Ski-Level: 48
Skitage pro Saison: 10

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Beitrag von LadyCroozer » 21.12.2022 14:18

Der Blizzard Black Pearl liest sich auch super!

https://www.blizzard-tecnica.com/de/de/ ... tpx12-demo

Ich habe die mal angeschrieben, und nach Test&Buy Möglichkeiten gefragt. Mal schauen, was als Antwort kommt.

Benutzeravatar
untitled
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.2018 11:25
Vorname: Anna
Ski: Kessler Ski Team Rider <3
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Davos
Kontaktdaten:

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Beitrag von untitled » 22.12.2022 10:53

Unisex ist an sich kein Problem, da gibt es ganz sicher genügend, was weich und flexibel genug ist :-)
Allenfalls den Versuch wert.

LadyCroozer
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2022 19:57
Ski-Level: 48
Skitage pro Saison: 10

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Beitrag von LadyCroozer » 23.12.2022 09:19

Ich habe bewusst in der Rubrik „Kaufberatung Damen-Ski“ gepostet, bin aber auch offen für konkrete Vorschläge aus dem Bereich Herren/Unisex. Der Racetiger SC Yellow ist ja auch kein Flair.

AtomicCarver
Beiträge: 108
Registriert: 26.11.2017 07:37
Vorname: Jens
Ski: Atomic Redster S9 17/18
Skitage pro Saison: 16

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Beitrag von AtomicCarver » 23.12.2022 15:21

Meine Frau fährt den Fischer MyTurn 68 in 155cm bei 165cm Körpergrösse und 55kg.
Sie kommt damit super zurecht und fährt damit blaue, rote und schwarze Pisten egal in welchem Zustand. Auch bei extrem aufgeworfenen Schnee liebt sie den Ski.
Meine Frau fährt fast nur Kurzschwung.

LadyCroozer
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2022 19:57
Ski-Level: 48
Skitage pro Saison: 10

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Beitrag von LadyCroozer » 24.12.2022 03:13

Vielen Dank für den Tipp. Einen Ski mit der Produktbezeichnung Fischer MY Turn 68 kann ich im aktuellen Fischer-Line-Up leider nichtmehr finden. Es gibt aber noch einen Ski mit dieser Mittelbreite. Der Ski heißt RC One Lite 68:

https://www.fischersports.com/de_de/rc- ... 3350?c=202

Ist dieser Ski Vergleichbar? Damenski finde ich bei Fischer nicht. Es gibt bei Fischer aber kurze Modelle, die nicht so Lady-Like daherkommen. Da könnte man auch heranwachsende Jungs draufstellen ohne, dass die sich vom Design beleidigt fühlen. Vielleicht ist das die Idee dahinter? Bietet man heute lieber Ski für kleine leichte Menschen an, als genderspezifische Modelle für Damen?

Wer den My Turn 68 mochte, mochte laut Ski-Rezensionen auch den Salomon S/MAX W6. W=Women? Das Nachfolgemodell (ohne W) ist aber eher ein Anfänger Pistenski, der mich spontan nicht anspricht.

https://www.salomon.com/de-de/shop-emea ... olor=74350

AtomicCarver
Beiträge: 108
Registriert: 26.11.2017 07:37
Vorname: Jens
Ski: Atomic Redster S9 17/18
Skitage pro Saison: 16

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Beitrag von AtomicCarver » 24.12.2022 11:56

Sorry, ich hatte nicht geprüft, ob der MyTurn 68 noch im Programm ist. Der RC One Lite 68 kommt von den Abmessungen da dran. Aber mit Sicherheit kann ich dir das nicht sagen.

Meine Frau findet den MyTurn68 nur sehr leicht und schön bei allen Bedingungen zu fahren. Davor hatte sie aber auch bestimmt schon 15 Jahre alte Kneissl-Latten, die sie auch super fand.

Benutzeravatar
untitled
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.2018 11:25
Vorname: Anna
Ski: Kessler Ski Team Rider <3
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Davos
Kontaktdaten:

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Beitrag von untitled » 24.12.2022 14:47

Ich würde ja den Kessler Pandora zum Test empfehlen, aber der ist a) teuer und b) man kommt lang nicht überall dran 🥺

Aber andere haben bestimmt noch mehr Vorschläge und Ideen, die mehr aus dem Mainstream Bereich sind ❤️❤️❤️

LadyCroozer
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2022 19:57
Ski-Level: 48
Skitage pro Saison: 10

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Beitrag von LadyCroozer » 24.12.2022 16:09

Kessler ist mir als Snowboarder natürlich ein Begriff. Ich habe noch nie eines von den Kesslers gefahren, aber ich fürchte, mir wäre das zu wenig auf All-Moutain-Cruising ausgelegt. Wenn die Ski so sind, wie ich die Boards wahrnehme, kann meine Frau gleich bei ihrem Head Cyber Space XT Extremcarver aus der Zeit der Jahrtausendwende bleiben. :D

Der Ski wird von meiner Frau als nervös beschrieben. Ich denke ich weiß, was sie meint. Der Ski muss total konzentriert und aktiv gefahren werden, sonst schmeißt er den Fahrer ab. Einfach so im Traum dahinrutschen ist bei diesem Ski nicht drin. …wäre aber durchaus auch mal gewünscht.

Benutzeravatar
untitled
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.2018 11:25
Vorname: Anna
Ski: Kessler Ski Team Rider <3
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Davos
Kontaktdaten:

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Beitrag von untitled » 24.12.2022 18:27

Kessler hat auch ein paar Allmountain-Boards inzwischen 8)
Und ja, die Raketen-Ski gibt es auch, die habe ich haber logischerweise nicht empfohlen, tihi. :D

Ich würde in dem Fall wirklich nach etwas mehr Mittelbreite Ausschau halten, eigentlich könnte da ein klassischer Allmountain gut hinhauen.

LadyCroozer
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2022 19:57
Ski-Level: 48
Skitage pro Saison: 10

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Beitrag von LadyCroozer » 25.12.2022 09:50

Den Kessler Pandora einmal unter schwierigen Pistenbedingungen zu testen, wäre optimal. Die Tipps sind gut. Leider lässt sich das für uns nicht umsetzen. Hier gibt es weit und breit keinen Händler, der diese Ski hat. Pisten gibt es hier auch keine, bestenfalls eine Skihalle wäre in Reichweite. Dort kann man gut testen, aber keine unterschiedlichen Schneeverhältnisse und Pistenbedingungen. Was wäre so ein klassischer All-Mountain Ski? Ich bin inzwischen mit meiner Suche etwas weiter gekommen. Es gibt massig Videos mit verheißungsvollen Besprechungen. Wie dieses hier.

https://www.youtube.com/watch?v=FI4IvJx5FJA

Ich glaube auf diesem Weg lassen sich schon einige Test-Kandidaten ausmachen und einkreisen. Der nächste Schritt wären die Probefahrten, doch auch da klemmt es noch etwas bei der Kontakt-Anbahnung.

Einzig der Hersteller Stöckli verlinkt auf seine Rental Center.

https://www.stoeckli.ch/intde/shop/filialen-finden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag