Head absolut joy auch fuer bessere Wiedereinsteiger?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
blackforest
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2022 11:58
Vorname: Ellen
Ski-Level: 78
Skitage pro Saison: 10

Head absolut joy auch fuer bessere Wiedereinsteiger?

Beitrag von blackforest » 31.01.2022 12:21

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
45 Jahre, weiblich, 1,81m, 73 kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?

Fitness Gymnastik, Joggen, Crosstrainer 2-3 Mal die Woche

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
ca. 10 Tage im Jahr, habe erst wieder angefangen

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit) blau und rot, grosse Schwuenge an sehr steilen Stellen, kleine Schwuenge an miitelsteilen Stellen

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Wenn es sehr steil und vereist ist.

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Sauber gecarvt


Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht? Ja, habe zum Wiedereinstieg einen 5taegigen Skikurs belegt.

Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? bisher nur Piste

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen? Genießer bis Sportcarver

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 78

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? rote Pisten einfach zu meistern, ich schaffe sie, aber es ist noch eine gewisse Anspannung beim Bewältigen da.

Welche Ski bist du bisher gefahren? Head Absolut Joy 153 cm zum Einstieg, danach K2 Burnin Luv 160 cm

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
An die längeren Ski müsste ich mich erst gewöhnen, aber die schnellere und ruhigere Fahrweise passt.

Welchen davon fandest du gut? Warum?

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?


Ich habe mit meinen beiden Sehnen 7 und 10 Jahre einen Skikurs gemacht und jetzt wollen wir natürlich dabei bleiben. Wir werden ca. 5 Mal pro Jahr bei uns im Nordschwarzwald fahren und 5 Tage verreisen. Bei uns gibt es keinen Skiverleih im Ort, ich muss immer gut 15 km zum nächsten Verleih fahren. Ich möchte spontan reagieren kennen, sobald wir Schnee haben. Suche Skier zw. 250 und 330 Euro, gerne Vorjahresmodelle. Fuer die Kinder leihe ich die Ausrüstung fuer 6 Monate, fuer Erwachsene gibt es das leider nicht. War am Überlegen, ob ich mich den Head absolut Joy in 163 cm holen soll. Bin mir aber nicht sicher, ob das lange fuer mich passen wird. Welche Skier könnten noch passen?

Roboter
Beiträge: 164
Registriert: 04.03.2017 14:43
Vorname: Robert
Ski: RossiBO118,Ranger102FR,SalomonMTNExp95,Bonafide97

Re: Head absolut joy auch fuer bessere Wiedereinsteiger?

Beitrag von Roboter » 04.02.2022 00:34

Hi, die von Dir angesprochenen Modelle kenne ich zwar nicht, aber als sehr vielseitig, harmonisch und spaßig zu fahren bei nahezu allen Pistenverhältnissen (und auch ein paar Meter neben der Piste) kann ich Dir die Black Pearl-Reihe von Blizzard empfehlen. Meine Frau (49, 168cm, ~65kg, sehr gute Fahrerin) mag zB ihren BP 82 sehr (viel lieber als ihren SL davor). Damit ist Ganztages-Fahren bei wechselnden Verhältnissen für sie - auch unter Aspekten der Kondition - überhaupt kein Problem. Diese Ski gibts zB bei verschiedenen Online-Skishops (Bittl, Conrad, XSPO, Ekosport etc) oft auch relativ günstig im Set mit vernünftigen Bindungen.
Auch sehr gut ist die Santa Ana-Serie von Nordica.
LG R

Wooly
Beiträge: 194
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Head absolut joy auch fuer bessere Wiedereinsteiger?

Beitrag von Wooly » 04.02.2022 22:04

sieht gut aus !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag