Atomic Cloud 12, 14 oder doch ganz andere neue Skier?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Bergwind
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2021 17:55
Vorname: Isabell
Ski: Atomic ♡
Ski-Level: 91
Skitage pro Saison: 50

Atomic Cloud 12, 14 oder doch ganz andere neue Skier?

Beitrag von Bergwind » 07.02.2021 18:26

Hallo erstmal. Wie ihr bereits ahnt, bin ich auf der Suche nach neuen Skiern. Bisher stachen mir insbeonder die im Titel erwähnten ins Auge. Zum Cloud 12 fand ich im Netz bereits ein paar Reviews, beim 14 leider gar nichts. Kennt den wer, hat da wer Erfahrung mit? Ich freue mich aber auch über andere Vorschläge. Es sollen aber am besten Sportscarver mit Multiradius sein, die langlebig und von guter Qualität sind. Bei Marken bevorzuge ich Fischer (aber da ist es soooo kompliziert, einen richtigen Ski herauszufiktern in der Website) und Atomic, weil ich da schon viele gute Erfahrungen gemacht und gehört habe, bin aber trotzdem offen für anderes. Preislicher Rahmen ist im Neuzustand rund 800,-€. Natürlich werde ich die Skier vor dem Kauf ausprobieren, keine Frage, dennoch wäre es schön, nicht unendlich viele Probe fahren zu müssen um ungefähr einen Plan zu haben.

Hier habe ich den Link für den Atomic Cloud 14 https://shop.atomic.com/de-at/products/ ... a4828.html


<r>Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:<br/>
<br/>
<B><s></s>Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?<e></e></B><br/>
Weiblein (16), etwa 165cm lang und knapp 50kg schwer.<br/>
<br/>
<B><s></s>Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?<e></e></B><br/>
Ich würde mich schon als sehr sportlich beschreiben. Ich gehe täglich laufen, langlaufen, eislaufen und mache im Winter als Ersatz zusätzlich noch Home-Workouts. Im Sommer fahre ich viel Mountainbike, bin viel und gerne in den Bergen, außerdem gehe ich schwimmen. Zudem bin ich eigentlich den ganzen Tag auf den Beinen. <br/>
<br/>
<B><s></s>Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?<e></e></B> Ich fahre Ski, seit ich 5 bin, also etwa 11 Jahre. Die letzten Jahre war uch durchschnittlich 50 Mal auf der Piste.<br/>
<br/>
<B><s></s>Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)<e></e></B><br/>
Ich bevorzuge schwarze Pisten, mangels Auswahl bin ich aber häufig auf „dunkelroten“ anzutreffen. Dabei bevorzuge ich, je nach Laune und Begleitung, mittelschnelles bis schnelles Tempo. Auch die Schwungart variiert, je nach Pisten Verhältnis.<br/>
<br/>
<B><s></s>Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?<e></e></B><br/>
Buckelpisten, bzw. Pisten mit zu warmen Neuschnee, also wenn's nicht gerade Pulverschnee ist. <br/>
<br/>
<B><s></s>Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?<e></e></B><br/>
Meist sauber gecarvt.<br/>
<br/>
<B><s></s>Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?<e></e></B><br/>
Seit einiger Zeit schaue ich schon immer wieder, wo ich mich noch verbessern kann, und versuche das, also ja, ich arbeite aktiv an meiner Technik.<br/>
<br/>
<B><s></s>Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?<e></e></B><br/>
Auf jeden Fall Piste, bzw. nur bisschen neben der Piste. Aber nix, wo der Schnee höher ist wie meine Knie. <br/>
<br/>
<B><s></s>Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?<e></e></B><br/>
Bis dato habe ich die Ladys Sportscarver ins Auge gefasst. Die decken, denke ich so ziemlich alles ab, was ich brauche. Bin aber auch für andere Vorschläge offen. <br/>
<br/>
<B><s></s>Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)<e></e></B><br/>
91.<br/>
<br/>
<B><s></s>Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?<e></e></B><br/>
Ich denke, ich bin jetzt ziemlich nahe an meinem Ziel. Bei allen Verhältnissen mit beliebigen Tempo möglichst elegant ins Tal zu kommen. <br/>
<br/>
<B><s></s>Welche Ski bist du bisher gefahren?<e></e></B><br/>
Einen Jugenski/Kinderski von Atomic. Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber ich glaube, es ist der Redster x2. Letztens bin ich den Technopro Team 66 vom Bruder Probe gefahren. Der gefiel mir gar nicht, er fühlte sich billig beim Fahren an, war wenig drehfreudig. Hatte durch das relativ schwere Gewicht aber einen schönen Kantengriff. <br/>
<br/>
<B><s></s>Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?<e></e></B><br/>
Ja, Allmountain-, Race- und div. Carvingski habe ich jetzt durch. <br/>
<br/>
<B><s></s>W<SIZE size="150"><s></s><e></e></SIZE>elchen davon fandest du gut? Warum?<e></e></B><br/>
<br/>Sportscarver sind einfach spitze. Sehr breitbandig. Für meine Ansprüche total ausreichend.
<B><s></s>Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?<e></e></B> <br/>
Erstere sind mir auf der Piste zu träge. Raceski sind ein bisschen wenig breitbandig.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag