Neue Ski für junge Fahrerin

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Laura Oswald
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2018 10:00
Vorname: Laura
Ski: Head
Skitage pro Saison: 10

Neue Ski für junge Fahrerin

Beitrag von Laura Oswald » 01.12.2018 11:06

Hallo zusammen,

Ich bin 16 Jahre alt, weiblich und fahre seit 13 Jahren Ski. Ich bin 168cm groß und wiege ca. 65kg.
Ich würde mich selber als sehr sportlich bezeichnen da ich 2× in der Woche Volleyball spiele und genauso oft ins Gym gehe. Zudem spiele ich im Sommer Tennis. Bei dem Test habe ich erfahren das ich ein Ski Level von 83 habe.
Ich habe im Jahr minderstens 10 Skitage. Meine Fahrweise ist sind eher mittlere Schwünge aber ich carve auch liebend gerne. Ich habe auch bei der steilsten schwarzen Pise keine Probleme runterzukommen. Ich fahre sehr gern schwarz jedoch auch blau, da man sich richtig flach carven kann. :) Zu meiner Geschwindigkeit ist zu sagen, dass ich eher mittleres Tempo fahre. Jedoch macht es mir auch rießig Spaß auch mal richtig ans Limit zu gehen. Ich bin ein zu 95% iger Pistenfahrer, da ich mit Tiefschnee nicht viel anfangen kann bzw. es mir keine Freude bereitet. Ab und zu nehme ich die eine oder andere Schanze oder Funpark mit, das behersche ich recht gut aber mein neuer Ski muss nicht darauf ausgelegt sein. Wenn es sulzig wird habe ich keine Probleme aber es wird dann immer anstrengender. Bei Buckelpisten bin ich manchmal ein bisschen unsiche jedoch arbeite ich daran. :)
Meine Technik ist sauber gecarvt. Skiunterricht habe ich schon länger nicht mehr gehabt, jedoch habe ich eine Familie die alle extrem gut Ski fahren also sind das meine Trainer.
Jetzt zu meinem neuen Ski:
Ich hätte gerne einen schnelleren Ski als der jetzige, mir ist bewusst das er mehr Technik fordert. Er soll für die Piste geeignet sein und sollte ein Racecarver sein.
Mein Skilevel ist wie oben schon erwähnt bei 83. Bis vor 3 Jahren bin ich den Fischer RC4 Junior Superior gefahren, mit dem ich mich Skifahrerisch sehr entwickelt habe. Ich fahre derzeit den Head Supershape Magnum in 156cm aus der Saison 15/16. Es ist ein super Ski, jedoch mir ein bisschen zu drehfreudig. Ich hatte nie Probleme aber ich möchte einfach einen schnelleren Ski der richtig aus der Kurve heraus mit der Kante beschleunigt. Jedoch ist mir der zu slalomlastig und ich hätte gerne einen Ski der mehr für den Riesenlalom geeignet ist. Da ich gerne carve in mittleren bis großen Schwüngen habe ich an einen Head WC Rebel gedacht mit einem größeren Wendekreis als der Supershape Magnum. Spezifisch an den i.Speed (pro) in 170. Jetzt meine Frage: Würdet ihr mir raten den Head WC Rebel i.speed pro zu kaufen? Ich würde eher zur pro Variante greifen da diese nur ca. 30€ teurer ist als der i.speed. Habt ihr andere Ski die ihr mir empfelen könntet von Head? Denkt ihr er ist zu hart für ein jugendliches Mädchen? Für den Skiurlaub würde ich auf jeden Fall den Magnum auch mitnehmen für den Fall das die Schneeverhältnisse nicht für einen harten Ski geeignet sind. Aber ich möchte mich verbessern und das geht meiner Meinung nach nur mit einem "besseren" Ski der mich mehr fordert als der alte.
Vielen Dank im Voraus

LG Laura

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag