K2 one Luv - Salomon WMax8 - Fischer My Turn 68 Skilevel 40

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Lily
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2018 15:21
Vorname: Lily

K2 one Luv - Salomon WMax8 - Fischer My Turn 68 Skilevel 40

Beitrag von Lily » 02.02.2018 16:02

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
47 Jahre, 176 cm, 67kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
1-2 x Woche Spinning, 1 x Bouldern

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
4 Jahre - 5-10 Tage pro Jahr (nach einer Pause von 25 Jahren)

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
bevorzugt blaue bis rote Pisten, mittlere Geschwindigkeit, kurze bis mittlere Schwünge

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Buckelpisten, Eis, Tiefschnee, zusammengeschobene Pisten, Sulz

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
bisher nur gedriftet, aber ich möchte carven lernen

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
ja, dzt mit meinem Freund, der sehr gut carvt - Skiunterricht ist geplant.

Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
vorerst erstmal ausschließlich Piste - ich arbeite mich an eine sportliche Fahrweise heran, guter Griff auf Eis, gute Performance auch auf sulzigen/hügeligen Pisten, carven lernen

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Ladycarver

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
40

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
mehr Sicherheit auf sulzigen Piste und Eis, Fahren von schwarzen Pisten, Carven auf blauen bis roten Pisten,

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Head ic 160, Länge 156cm, 111-63-95, ca 15 Jahre alt

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Letzte Woche habe ich drei Ski getestet:
    Völkl Alessia Flair - wurde mir im Verleih als erster gegeben, Fahren ist wie in Watte, ich komme kein Gefühl zur Piste,
      Salomon WMax8 - angenehm, gefällt mir gut,
        RC4 Suerior SC - war von den dreien der Ski mit dem ich am schnellsten unterwegs war- Die erste Abfahrt war gut, die zweite hat mich unheimlich viel Kraft gekostet,

        Im Vergleich zu meinem jetzigen Ski, ließen sich alle drei Ski deutlich leichter auf der zusammengeschobenen Piste fahren.

        Welchen davon fandest du gut? Warum?
        von den obigen drei - WMax8: leicht zu fahren, dreht leicht, ruhig, stabil

        Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
        Siehe oben

        Ich habe in den letzten Tagen in den Tests gestöbert und bin auf die folgenden Ski gestoßen:

        Fischer My Turn 68
        K2 one Luv 74
        Salomon WMax8

        Den Salomon kenne ich, Die anderen beiden schneiden in den Tests besser ab. Geben sich die Ski was? Oder werde ich den Unterschied kaum merken? Habt ihr für mich einen Rat. Ich möchte mich mit meinen neuen Ski weiteretwickeln, aber nicht komplett überfordern. Gefallen würde mich auch der K2 Luv Machine, aber der ist lt. Profil wohl schon etwas für bessere Fahrer.

        Länge eher 153/155 oder 160?

        Schon mal lieben Dank für euere Meinungen.

        • Vergleichbare Themen
          Antworten
          Zugriffe
          Letzter Beitrag