neue Carvingski für Freundin

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
chiller-89
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2017 15:00
Vorname: Timo

neue Carvingski für Freundin

Beitrag von chiller-89 » 28.12.2017 15:29

Meine Freundin sucht neue Ski und da ich gerade Urlaub habe, wollte ich mich mal ein bisschen informieren

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
23, weiblich, 168cm, 75 kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
wenig Sport, ab und zu im Fitnesstudio

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Sie fährt schon seit sie 4 Jahre alt ist, jedes Jahr ca. 7 Tage Skiurlaub

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
am liebsten blaue und rote Piste, schwarze sind eigl auch kein Problem, bei guten Verhältnissen auch mal zügiger

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
sulziger Schnee, Buckelpisten, vereiste Stellen

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Mischung aus beidem, kommt auf die Piste an

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Nein

Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
nur Piste

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Laut Tabelle:
- Slalomcarver
- Allroundcarver
- Sportcarver
- Allmountainski

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
57

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Kurven sauberer fahren

Welche Ski bist du bisher gefahren?
letzter Ski war ein Racecarver von Atomic, der wurde meines Wissens gebraucht gekauft und sehr lange gefahren
https://www.snowsociety.com/de/skitest/ ... ic-gs-11-m
https://www.planetsnow.de/racercarver-p ... 6582.6.htm

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Nein

Welchen davon fandest du gut? Warum?
-

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
mit dem jetzigen Probleme dass der Ski verkantet bei engen Kurven

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: neue Carvingski für Freundin

Beitrag von Uwe » 28.12.2017 16:00

chiller-89 hat geschrieben:
28.12.2017 15:29
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
mit dem jetzigen Probleme dass der Ski verkantet bei engen Kurven
Kannst du das näher beschreiben?
Wann bzw. wie oft wurde/wird Kantenservice gemacht? Wann zuletzt?
Uwe

chiller-89
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2017 15:00
Vorname: Timo

Re: neue Carvingski für Freundin

Beitrag von chiller-89 » 28.12.2017 16:33

Kantenservice wurde letztes Jahr gemacht und davor auch immer regelmäßg ... sie hat eben Probleme dass öfter ein Ski in eine andere Richtung zieht, kann aber natürlich auch am fahrerischen Können liegen. Neue Ski müssen aber unabhängig davon definitiv her ... vlt einer der etwas fehlerverzeihender ist :)

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: neue Carvingski für Freundin

Beitrag von Uwe » 28.12.2017 19:07

Dann schaut euch mal hier
https://www.carving-ski.de/skitest/2017 ... carver.php
die Testergebnisse der Damen-Allroundcarver/-Sportcarver an. Da sollte was dabei sein.
Aber testet vorher mal ein paar Modelle.
Uwe

Breslauer
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2015 18:08
Vorname: Thomas
Ski: Stöckli
Skitage pro Saison: 20

Re: neue Carvingski für Freundin

Beitrag von Breslauer » 31.12.2017 18:57

Stöckli Spirit Motion,
teuer aber sie wird es nicht bereuen.
Evtl. Auslaufmodell kaufen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag