Kaufberatung Atomic Cloud 9 oder K2 burnin luv?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Sarah252
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2017 13:10
Vorname: Sarah
Skitage pro Saison: 2

Kaufberatung Atomic Cloud 9 oder K2 burnin luv?

Beitrag von Sarah252 » 20.10.2017 13:38

Hallo :)

Ich hatte gestern eine Beratung zu zwei Ski (siehe Betreff) aber bin mir nicht sicher, ob einer von den beiden passt oder doch ein anderer? Ich tendiere eher zum Atomic.. der Verkäufer hat mir aber eher den K2 empfohlen, der Preis war gleich... vielen Dank für eure Hilfe

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 21, Weiblein, 1,70m und 64kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Nicht so viel, Fitnessstudio und ab und an joggen.

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? Ich fahre schon seit ich 6 bin Ski und bin jetzt ein paar Jahre nicht gefahren, aber so 2-3 Mal im Jahr.

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit) rot und blau, mittelschnell, schnell

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme? Probleme nicht direkt, schwarze Pisten sind aber schon anspruchsvoll

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)? kommt auf die Piste an..

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht? kein Skiunterricht (als Kind schom einige Kurse)

Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? Piste/ nur bisschen daneben

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
C , würd ich sagen

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 63

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? ich will einfach nur paarmal im Jahr fahren

Welche Ski bist du bisher gefahren? nur ausgeliehen in den letzten Jahren, bisschen sportlichere Allmountainski

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? nein bin ich nicht

Welchen davon fandest du gut? Warum?

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Atomic Cloud 9 oder K2 burnin luv?

Beitrag von Uwe » 20.10.2017 14:00

Der Atomic ist bisschen breiter und damit bisschen besser für bisschen neben der Piste. Ansonsten machst du mit beiden sicherlich nicht falsch. ;-)
Uwe

Sarah252
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2017 13:10
Vorname: Sarah
Skitage pro Saison: 2

Re: Kaufberatung Atomic Cloud 9 oder K2 burnin luv?

Beitrag von Sarah252 » 20.10.2017 14:36

Ok, danke für die Antwort. Ist zwischen den beiden Skis ein großer Unterschied von der Schnelligkeit bzw. Sportlichkeit..? Der Verkäufer meinte, dass der K2 ein Sportcarver ist und der Atomic ein Allmountain.. ich befürchte, dass mir der vllt K2 zu schnell ist oder der Atomic zu langsam...? Oder sind die schon ziemlich ähnlich? Und gibt es noch ein anderes Modell, das ich mir anschauen könnte? Liebe Grüße Sarah

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Atomic Cloud 9 oder K2 burnin luv?

Beitrag von Uwe » 20.10.2017 17:25

Es gibt keine schnellen und langsamen Ski ;-) ... wenn du mit beiden gerade aus runter fährst, sind beide gleich schnell.
Der K2 hat einen minimal größeren Radius, ist also etwas mehr für größere, sportlichrere Schwünge geeignet.
Wenn du eher zum Atomic tendierst (Optik? ;-) ), kannst du ihn ruhig nehmen.
Uwe

Sarah252
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2017 13:10
Vorname: Sarah
Skitage pro Saison: 2

Re: Kaufberatung Atomic Cloud 9 oder K2 burnin luv?

Beitrag von Sarah252 » 20.10.2017 21:18

Ok😃 optik wär mir der K2 lieber, aber vllt zu „sportlich“ .. aber danke für die Antwort 🙂

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Kaufberatung Atomic Cloud 9 oder K2 burnin luv?

Beitrag von latemar » 21.10.2017 11:17

Beide Ski sind eher gemütlich. Gute Ski, die aber mehr zum gemütlichen Cruisen einladen, schnelleres Fahren mögen sie nicht so. Die Cloud-Serie von Atomic ist aber mit das beste was Atomic baut und wirklich herausragende Damenski. Meine Frau hat schon fast alle gefahren.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Sarah252
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2017 13:10
Vorname: Sarah
Skitage pro Saison: 2

Re: Kaufberatung Atomic Cloud 9 oder K2 burnin luv?

Beitrag von Sarah252 » 27.10.2017 16:43

Ok, danke für die Antwort 😊

Sarah252
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2017 13:10
Vorname: Sarah
Skitage pro Saison: 2

Re: Kaufberatung Atomic Cloud 9 oder K2 burnin luv?

Beitrag von Sarah252 » 01.11.2017 20:58

Ich hab mich jetzt für den K2 entschieden..welche Länge würdet ihr empfehlen..153 oder 160cm? Ich bin 1,69 m groß. Liebe Grüße Sarah

Missing77
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2017 09:57
Vorname: Johanna
Ski: Atomic Cloud9

Re: Kaufberatung Atomic Cloud 9 oder K2 burnin luv?

Beitrag von Missing77 » 04.12.2017 10:01

Hallo Sarah,

falls die Antwort noch hilfreich ist...
Ich bin 1.68m groß, 60kg und fahre den Cloud9 in 156cm.

Liebe Grüße und viel Spaß!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag