Auswahl zwischen Fischer Cruzar Fire Rocker und ELAN Amphibio Inspire

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8187
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Auswahl passender Ski

Beitrag von Uwe » 26.02.2017 22:34

maestro70 hat geschrieben: Der Fischer hat aber noch ein Glasfasergelege drin und ist 5 mm schmaler unter der Bindung. Deshalb würde ich zu dem tendieren.
Sehe ich auch so!

PS: Bitte nicht mehrfach die gleiche Frage stellen ;-)
Uwe


tacha
Beiträge: 32
Registriert: 11.03.2016 14:58
Vorname: Tanja
Ski: Völkl Racetiger SW SL 150
Wohnort: bei Köln

Re: Auswahl zwischen Fischer Cruzar Fire Rocker und ELAN Amphibio Inspire

Beitrag von tacha » 28.02.2017 15:03

Ich persönlich (!) mag Ski
- mit kleinem Radius
- ca. 10-15cm kürzer als ich selbst
- eher hart als weich
- mit schmaler Taille
- eher kein Damenmodell
- UVP nicht unter 600

Das sind meine ganz persönlichen Vorlieben. Ich finde einfach, dass sich solche Ski dann gut lenken und trotzdem ruhig fahren lassen. Ob das für dich passt, weiß ich nicht. Das ganze ist total subjektiv und absolut nicht fundiert, aber klappt bei mir gut.
Ich bin 35, w, 166, 65kg, sportlich.

Ich finde übrigens, dass man einen Riesen Unterschied merkt zwischen verschiedenen Ski. Auf perfekten Pisten vielleicht nicht, aber wenn es buckelig / eisig wird schon. Den passenden Ski erkennst du daran, dass du dir bei den ersten Schwüngen denkst "Geil, macht was ich will" und dir dann im Verlauf ein sicheres Gefühl gibt und auch in anspruchsvolleren Situationen noch das tun, was sie sollen.
Gerade die günstigen Ski tun das meistens nicht.
Von daher würde ich dir raten, vielleicht im nächsten Urlaub doch nochmal zu testen (im oberen Preissegment).

szivas
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2017 06:02
Vorname: Kati
Skitage pro Saison: 8

Re: Auswahl zwischen Fischer Cruzar Fire Rocker und ELAN Amphibio Inspire

Beitrag von szivas » 04.03.2017 11:00

@tacha
danke für deine Antwort, auch wenn es subjektiv ist. Nur mit dem "UVP um 600 EUR" weiss ich nichts anzufangen. Es ist meistens sehr schwierig bei Skiern herauszufinden, was der ehemalige UVP gewesen war, ausserdem finde ich dass das so an den Preis festzumachen sehr willkürlich. Ich denke, dass mir besser helfen würde, wenn Eigenschaften benannt wären, die Eueres Erachtens Vorteilhaft sind (wie z.B. Holzkern), dann kann ich halbwegs gezielt danach suchen, wobei auch das meistens schwierig ist, denn die Inserenten das nicht angeben/auch selbst nicht wissen.

Wie gesagt, mir geht es so, dass ich wenn etwas nicht nach meinen Vorstellungen läuft, den Fehler meistens bei mir selbst suche und gar nicht erst zum Schluss komme, dass es an den Skier legen könnte.

szivas
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2017 06:02
Vorname: Kati
Skitage pro Saison: 8

Re: Auswahl zwischen Fischer Cruzar Fire Rocker und ELAN Amphibio Inspire

Beitrag von szivas » 04.03.2017 11:05

@uwe
Ich habe mich auch so entschieden, rein subjektiv, obwohl ich immer noch keine Ahnung habe, ob der Fischer solide Qualität hat:-(.
Wahrscheinlich haben mich nur die goldene Ornamente auf dem ELAN abgeschreckt.

Ich habe die Frage deshalb mehrfach gestellt, denn ich das super willkürlich finde, dass hier die Themen nach Geschlecht selektiert werden, und sehe, dass bei den "Männer" es etwa 10 mal mehr Verkehr gibt, wovon ich darauf gehofft habe, dort vielleicht einfach mehrere Meinungen zu hören. Übrigens sind die anderen Fragen spurlos verschwunden.


szivas
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2017 06:02
Vorname: Kati
Skitage pro Saison: 8

Re: Auswahl passender Ski

Beitrag von szivas » 04.03.2017 11:15

Uwe hat geschrieben:

PS: Bitte nicht mehrfach die gleiche Frage stellen ;-)
Uwe, darf ich Dich vielleicht darum bitten, das ganze Thema zum "Allgemeinen Themen" zu übersiedeln?
Ich sehe, dass Du Administratior bist, und ich fühle mich einfach nicht gut unter "Frauen", denn ich denke, dass meine Frage nicht mit Geschlechter zu tun hat, und hoffe dort einfach auf mehrere Antworten.
danke
Szivas

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8187
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Auswahl zwischen Fischer Cruzar Fire Rocker und ELAN Amphibio Inspire

Beitrag von Uwe » 04.03.2017 12:28

Die einzelnen Unterforen haben schon ihren Sinn. Ich habe deine anderen Fragen auch in die jeweiligen Unterforen verschoben.
Uwe

szivas
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2017 06:02
Vorname: Kati
Skitage pro Saison: 8

Re: Auswahl zwischen Fischer Cruzar Fire Rocker und ELAN Amphibio Inspire

Beitrag von szivas » 04.03.2017 13:48

Uwe hat geschrieben:Die einzelnen Unterforen haben schon ihren Sinn.
Das bezweifele ich nicht, nur ich habe die falsche erwischt
Uwe hat geschrieben: Ich habe deine anderen Fragen auch in die jeweiligen Unterforen verschoben.
und diese sind?

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 856
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Blizzard SRC, Stöckli GS FIS

Re: Auswahl zwischen Fischer Cruzar Fire Rocker und ELAN Amphibio Inspire

Beitrag von ingo#31 » 04.03.2017 14:50

szivas hat geschrieben:und diese sind?
Wenn nach Bindungen gefragt wird, liegt die Vermutung nahe, dass Uwe es in den Bereich Bindungen verschoben hat.
Identisch verhält es sich im Bereich Ski Schuhe........

Nebenbei, deine Fragen haben sogar zu 100% mit Frauenfragen zu tun. Dass dir kein männlicher User bei den ganzen Material-Fragen helfen kann, liegt daran, dass hier im Forum KEIN Mann mit derartigen Ski- wie sie für dich geeignet wären- Erfahrungen gemacht haben.

Viel Erfolg bei der Suche.

Antworten

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag