Atomic Affinity Pure für Freundin - Welche Länge

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Taufrosch
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2016 16:29
Vorname: Tim
Ski-Level: 77
Skitage pro Saison: 12

Atomic Affinity Pure für Freundin - Welche Länge

Beitrag von Taufrosch » 29.11.2016 18:55

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Weiblein, 22 Jahre, 161cm, 50kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Laufen, wandern

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
15 Jahre ca 5 Tage im Jahr


Hallo, vielleicht könnt ihr mir nach den tollen hilfreichen Antworten auch bei dem neuen Paar Ski für meine Freundin zu Weihnachten helfen :)

Sie hat sich in die Atomic Affinity Pure verliebt (klar sind ja auch rosa :D). Laut Recherche im Internet passt der Ski auch gut zu ihrem Profil.

Sie fährt brav überall mit, auch recht sauber aber ist ein wenig unsicher wenns steiler wird. Sie fährt auch gerne in normalen Schwüngen also nicht Carven sondern einfach normal fahren.
Was bei ihr wichtig ist, die Optik... ich weiß aber es hilft nichts. Der Atomic würde ihr gut gefallen, wir sind uns aber bezüglich der Länge auch hier unsicher.

Den Ski gibt's in 146 und 154cm

Was meint ihr würde besser passen? Ihre jetzigen Ski sind 147cm aber auch schon 10 Jahre alte Atomic...

LG Tim

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Atomic Affinity Pure für Freundin - Welche Länge

Beitrag von Zwigges » 30.11.2016 08:37

Länge läuft :D

Im Ernst, etwas knifflige Frage. Skier werdem wieder etwas länger. Der längere ist vielleicht bei längeren Ziehwegen o.ä. etwas "sprustabiler", der kürzere drehfreudiger. Ich würde aber eher zum längeren tendieren.

Gruß
Zwigges

Taufrosch
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2016 16:29
Vorname: Tim
Ski-Level: 77
Skitage pro Saison: 12

Re: Atomic Affinity Pure für Freundin - Welche Länge

Beitrag von Taufrosch » 30.11.2016 08:54

Hallo,

Ja es ist leider sehr knifflig :D
Meine persönliche Meinung geht auch eher zum 154er als zum 147er.
Vielleicht hat ja jemand persönlich Erfahrung mit dem Ski und kann sagen ob ihm länger oder kürzer mehr gefällt?

LG Tim

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Atomic Affinity Pure für Freundin - Welche Länge

Beitrag von Zwigges » 30.11.2016 09:17

Hmm,

die Wahrscheinlichkeit, dass jemand den Skier in beiden Längen getestet hat, ist vermutlich übersichtlich. Und wenn, dann ist die Frage, ob Dir bzw. Deiner Freundin, die Antwort weiterhilft. Denn dann müssten auch die Rahmenbedingungen ähnlich sein (Größe, Gewicht, Skilevel etc.).

Vermutlich wird sie mit beiden Längen gut klarkommen und wenn man nicht nacheinander beide Längen testet ist es wohl auch wurscht...

Meine Frau ist etwas gößer und schwerer und kommt mit einem 153er gut klar - hilft dir jetzt aber auch nicht :-D

Ich bleibe aber bei meiner Meinung, den längeren zu nehmen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag