Beratung

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Zimtstern88
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2016 11:15
Vorname: Sandra
Ski-Level: 6

Beratung

Beitrag von Zimtstern88 » 27.10.2016 11:27

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Hi ich weiblich, 28 jahre, 158 klein und 70kg schwer suche neue ski.
Habe mir 3 Stück ausgesucht und brauche nun ein paar tipps welchen ch nehmen sollte.

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
nicht sehr sportlich, fahre nur ski und ab und zu gehe ich ins gym.

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Ich fahre seit ca 20 jahren ski, 5-10 Tage pro jahr

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Ich fahre am liebsten rote pisten. fahre mittelgrosse schwünge, mit mittlerer geschwindigkeit

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Probleme habe ich wenn der schnee nicht so gut ist und alles zu hügeln zusammengeschoben ist, oder wenn es eisig ist

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
bei super bedingungen carve ich sauber, je schlechter die bedingungen je mehr verkrampfe ich mich

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
nein

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
der ski ist eigentlich nur für die piste, allerdings ist meist ab vormittag die piste auch nciht mehr schön präparriert, also soll der ski auch bei nicht so guten pisten leicht zu handlen sein

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Allround Rocker ski

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
Laut dem Tool 5-6

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
gleichbleiben reicht mir

Welche Ski bist du bisher gefahren?