Völkl Essenza Allura + Marker IPT 11.0 Bindung -Länge 165 12/13

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Shifty-V
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2016 16:09
Vorname: Oliver
Ski-Level: 72

Völkl Essenza Allura + Marker IPT 11.0 Bindung -Länge 165 12/13

Beitrag von Shifty-V » 27.04.2016 10:52

Guten Morgen,


meine Freundin ist auf der Suche nach Ihrem ersten Ski. Zuhause ist sie auf der Blauen Piste und lässt es noch ruhig angehen. Seit einem Kreuzbandriss den sie beim Skifahren erlitten hat, fährt die Angst ab und zu noch mit. Dadurch fährt sie noch ziemlich kraftraubend Ski. Zufällig bin ich auf diesen Ski gestoßen und dachte mir der könnte passen und 144€ klingt ziemlich gut.

http://www.planetsnow.de/ski/damenski-i ... 352.6.html
http://www.ebay.de/itm/201513232139?_tr ... EBIDX%3AIT



Für Anregungen bin ich gerne offen.

LG Oli



Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?

22 Weiblein, 168 cm ca. 65 kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?

Durchschnittlich, gehe gelegentlich Laufen

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?

Paar wenige Male. Letztes Jahr das erstemal 6 Tage

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)

Blau, Entspanntes fahren. Evt. später auch sportliches, aber das kann ich noch nicht abschätzen.

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?

Eisige Pisten, Huckel, Große Neigungen

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?

driften

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?

Ja

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?

Piste, gelegentlich Tiefschnee

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?

Allrounder/ Allmountain

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)

-

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?

Gleichmäßigeres Fahren und weniger Pausen auf der Piste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag