Neuer Ski nach ca. 10 Jahren mit einem alten Modell

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Kathastrophe
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2016 23:02
Vorname: Katharina
Ski: Ein mindestens 10 Jahre alter Rossignol Ski
Skitage pro Saison: 7

Neuer Ski nach ca. 10 Jahren mit einem alten Modell

Beitrag von Kathastrophe » 13.02.2016 23:09

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Ich bin 27 und 170 cm groß

Fahre seit ich klein bin Ski würde mich als hobbymäßig fahrende Könnerin bezeichnen^^
Zwischen 3 und 10 Tagen pro Jahr

Ich weiß nicht genau wie ich meine bevorzugte Fahrweise bezeichnen soll. Ich fahr eben einfach runter, die Pistenverhältnisse kann man sich ja meist nicht aussuchen am meisten Spaß machen mir allerdings lange mittelschnelle Schwünge^^

Bei Buckelpiste und sehr steilen hängen fühle ich mich eher unwohl, komme sie aber auch meist problemlos runter, sieht halt nicht ganz so elegant aus...

Ich fahre so zwischen sauber gecarved und eher gedrifted^^

Der Ski soll ganz normal zu 90% auf der Piste gefahren werden.

Ich habe bisher einen bestimmt 5-10 Jahre alten Rossignol Ski, der leicht ausgestellt ist.

Nun habe ich mir mal diese beiden Modelle rausgesucht und würde gerne wissen, ob damit jemand Erfahrung hat oder eine Empfehlung für mich :)

http://www.decathlon.de/pisten-ski-noma ... l#v1841120

http://www.decathlon.de/ski-cloud-9-dam ... 45811.html

Freue mich

schusseligkite
Beiträge: 58
Registriert: 01.03.2015 11:15
Vorname: Bianca
Ski: Kessler the Phantom
Ski-Level: 37
Skitage pro Saison: 40

Re: Neuer Ski nach ca. 10 Jahren mit einem alten Modell

Beitrag von schusseligkite » 21.02.2016 22:27

Das ist jetzt sehr subjektiv, weil mir eigentlich die Erfahrung fehlt. Aber: Ich habe mir den Cloud 9 mal geliehen und fand den - trotz brstenfalls mäßigem Könnens- unglsublich langweilig.
Meine Tochter hat den selbst und will jetzt auch was anderes.

Ich würde den einfach mal leihen, den Cloud 9 gibt es ja fast überall.
Überhauprt würde ich halt alles mögliche mal ausprobieren. Halt einen Verleih suchen, wo man tauschen kann

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag