Nachfolger für Ladycarver gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Schwarzbeere
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2016 16:53
Vorname: Jana
Ski-Level: 70
Skitage pro Saison: 10

Nachfolger für Ladycarver gesucht

Beitrag von Schwarzbeere » 29.01.2016 17:15

Hallo,
Suche für meinen atomic cloud 9 in 165cm einen Nachfolger.
Ich hatte den mir nach dem wiedereinstieg geholt und war sehr zufrieden. Lässt sich leicht drehen wenn man hauptsächlich driftet, zum Carven bei großen schwüngen auch gut und laufruhig.
Nun hat sich mein Anspruch aber mittlerweile verlagert, dass ich kaum noch große schwünge fahre, hauptsächliche kurze schwünge auf steilen Pisten fahre. Und da fehlt mir gerade auf harten Pisten beim atomic der Kantengriff und ich habe Probleme ihn aufzukanten.
Wäre vielleicht ein Slalomcarver oder Sportcarver etwas für mich?

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?23, weiblich, 175 cm, 75kg schwer

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? reiten fast täglich und ein bis zweimal im Monat Joggen
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? 10 Jahre mit pause, 6-10 Tage

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit) hauptsächlich rot mit kurzschwüngen.

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme? bei Eis fehlt mir der Kantengriff bei meinen aktuellen Ski. Sulz und Buckel sind kein Problem.

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)? gecarvt. Gegen nachmittag wenn die Kraft schwindet auch mal im flacheren gedriftet.

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht? In den letzten beiden Jahren nicht mehr, ist für nächsten Winter wieder angedacht.

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? ausschließlich Piste.

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Slalomcarver, Sportcarver
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 70

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Perfekte kurzschwünge bei hoher Geschwindigkeit im Steilhang
Welche Ski bist du bisher gefahren?
ATOMIC Cloud 9

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Fahre seit 2011 wieder Ski und hatte mir da den cloud 9 zugelegt, davor hab ich mehrere Jahre pause gemacht und bin als Kind zwischen 6 und 12 jedes Jahr skischule mit zum Teil noch geraden Ski gefahren. An Sie Modelle erinnere ich mit natürlich nicht mehr.

Welchen davon fandest du gut? Warum?

Ich weiß noch dass der Umstieg vom geraden zum Carvingski deutliche leichteres handling brachte.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag