Sportlicher Pistenski für kleine & leichte Fahrerin mit Skilevel ~80-85

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Sportlicher Pistenski für Fahrerin mit Skilevel ~85

Beitrag von Pancho.Ski » 16.12.2015 19:11

AndyGAP hat geschrieben:Eventuell wären auch der Magnum und der Rally aus der Head-Supershape-Reihe was. Beide gibt es in den Längen 149cm und 156cm und beide sind durchaus sportliche Pisten-Ski mit Allround-Qualitäten. Die Radien gehen bei diesen Längen natürlich schon sehr in Richtung SL-Ski.
Dann eher den Speed aus der Reihe - ist der sportlichste und pistenlastigste der Reihe.

Von Speed über Magnunm und Ralley zu Titan werden sie immer breiter in der Mitte

AndyGAP
Beiträge: 97
Registriert: 27.02.2012 14:56
Vorname: Andy
Ski: Stöckli Laser SL
Ski-Level: 58
Skitage pro Saison: 30

Re: Sportlicher Pistenski für Fahrerin mit Skilevel ~85

Beitrag von AndyGAP » 16.12.2015 19:23

Pancho.Ski hat geschrieben:
Dann eher den Speed aus der Reihe - ist der sportlichste und pistenlastigste der Reihe.

Von Speed über Magnunm und Ralley zu Titan werden sie immer breiter in der Mitte
Der Speed ist natürlich auch eine Option. Ich habe mir beim Magnum und beim Rally aber auch gedacht, dass beide für eine Frau schon ausreichend steif und entsprechend sportlich sind.

chackysto
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2015 19:52
Vorname: Anna
Ski: K2 Potion 74 XTi
Wohnort: München

Re: Sportlicher Pistenski für Fahrerin mit Skilevel ~85

Beitrag von chackysto » 17.12.2015 15:36

Vielen Dank für Eure Antworten

Welcher Ski dann am Ende das Rennen macht - mal sehen.

Ich hoffe, ich finde zumindest ein paar passende Modelle zum Leihen in der richtigen Länge +/-155cm, die ich die nächsten Wochenenden mal testen kann... 8)
Zuletzt geändert von chackysto am 08.01.2016 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

chackysto
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2015 19:52
Vorname: Anna
Ski: K2 Potion 74 XTi
Wohnort: München

Re: Sportlicher Pistenski für kleine & leichte Fahrerin mit Skilevel ~85

Beitrag von chackysto » 07.01.2016 12:47

Sooo, jetzt habe ich mich die letzten Tage im Stubai durch 3 verschiedene Ski getestet. :D
Ich hatte im Vorhinein den Speed und den Magnum von Head reserviert.
Der Magnum hat sich gefahren wie meine eigenen Ski, einfach zu sehr auf Komfort ausgelegt.
Der Speed ging, war jetzt kein himmelweiter Unterschied, aber immerhin ein bisschen sportlicher als der Magnum.
Insgesamt war ich aber enttäuscht von den beiden. :(

Bei der Rückgabe der Speed am Abend habe ich dann einfach nochmal im Laden gefragt, ob sie noch irgendwelche anderen Tipps bei meinen Kriterien hätten.
Daraufhin hieß es, ich solle doch echt mal in Richtung Race-Carver schauen. Sie würden mir liebend gerne mal den Völkl RT Speedwall GS Uvo geben, sie hätten ihn aber gerade nur noch in 175cm da und das ist nunmal nicht wirklich passend für mich... Aber den SL könnten sie mir ausleihen, wenn ich mal was anderes austesten möchte.
Den SC hatten sie leider nicht da, der wäre ja eigentlich mein Favorit gewesen.
Aber die SL haben mir wirklich gut gefallen. Da haben sogar MIR die ganz engen Schwünge richtig Spaß gemacht; die Ski ließen sich aber auch bei größeren Radien super ruhig fahren. Ehrlich gesagt gefallen sie mir sogar in extrem zerfahrenen, hügeligen Neuschnee und im schienbein-tiefen pulvrigem Neuschnee gut... :lol: Durften dann auch insgesamt 3 Tage bei mir bleiben, so begeistert war ich... :D

Ich hoffe trotzdem ich finde die SC noch irgendwo zum leihen. Macht vom Radius her nicht wirklich viel aus (ist bei den SL nur 0,3m kleiner), aber einfach so zum Vergleich wäre es schon ganz nett - zumal der SC günstiger wäre...
Nur: Sollte ich den SC dann eher in 150 oder 155 testen? SL immer im 150, aber beim SC?

Interessant war der Vergleich mit meinen K2... FEHLKAUF!!! Hab ich mich mal wieder überrumpeln lassen. :evil:
Schade, 500€ in den Sand gesetzt. Vllt verkaufe ich sie doch... :-?
Was lerne ich daraus? Immer schön testen vorm endgültigen Kauf... :D

Ich bin immer mit der Devise "Ein guter Skifahrer kann auch mit dem schlechtesten Ski fahren." aufgewachsen, da ist diese Materialschlacht echt neu für mich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag