Kessler-Ski wirklich sinnvoll für mich?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Kessler-Ski wirklich sinnvoll für mich?

Beitrag von elypsis » 02.03.2015 15:24

:zs:

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kessler-Ski wirklich sinnvoll für mich?

Beitrag von drachir » 02.03.2015 15:31

Wieso Fragen über Fragen? Ich werde heuer in den Dolomiten auch mit diesem Modell auflaufen.
http://www.planetsnow.de/news/ski-equip ... 3929.6.htm
Mann gönnt sich ja sonst nix 8) So wird`s bei Frau (Bianca) halt auch sein.
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Kessler-Ski wirklich sinnvoll für mich?

Beitrag von TOM_NRW » 02.03.2015 15:39

Ich meinte das schon Ernst. Aus diesem Grund habe ich explizit geschrieben, dass sich die TE bitte nicht angegriffen fühlen soll.

Um vernünftig weiterhelfen zu können, wäre es aber m.M.n. wichtig, einfach besser zu verstehen, aus welchen Grund die Themenerstellerin exklusives Material weit abseits des Mainstream aussucht. Grundsätzlich ist gegen eine solche Vorgehensweise nichts einzuwenden, insbesondere, wenn man sich die Individualität leisten kann. Ob diese Dinge hilfreich sind auf dem Weg zu einem besseren Skikönnen, das steht auf einem anderen Blatt Papier.

LG Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Kessler-Ski wirklich sinnvoll für mich?

Beitrag von latemar » 02.03.2015 15:52

@ Thomas
Es gibt manchmal Dinge, die man nicht verstehen muss. Manchmal will man Sachen wieder aller Vernunft haben.
Es gibt einfach ein "haben wollen".

Warum würde sonst jemand "Stöckli" fahren wollen? Das sind gute Ski - ohne jeden Zweifel. Aber sind sie den Aufpreis wirklich wert?
(Ich will jetzt hier keine Diskussion anzetteln, nur darauf hinweisen, dass Vernunft nicht alles ist)


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kessler-Ski wirklich sinnvoll für mich?

Beitrag von drachir » 02.03.2015 15:57

So ist es, Apple äh Amen!
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Kessler-Ski wirklich sinnvoll für mich?

Beitrag von TOM_NRW » 02.03.2015 16:00

@Joe: Das kenne ich auch von mir. "Haben wollen" ist ein gutes Argument und völlig verständlich. Hatte bei der TE aber nicht den Eindruck (speziell nicht beim Skischuh-Thema).

Thomas

bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Kessler-Ski wirklich sinnvoll für mich?

Beitrag von bibobutcher » 02.03.2015 16:27

Hatte mal in Lech eine Russin mit im Lift mit Swarowski-Steinchen auf Ihren Skiern.
Wäre vll. auch was für die TE.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Kessler-Ski wirklich sinnvoll für mich?

Beitrag von latemar » 02.03.2015 16:28

TOM_NRW hat geschrieben:@Joe: Das kenne ich auch von mir. "Haben wollen" ist ein gutes Argument und völlig verständlich. Hatte bei der TE aber nicht den Eindruck (speziell nicht beim Skischuh-Thema).
Das Skischuhtema ist wieder ein anderes.

bibobutcher hat geschrieben:Hatte mal in Lech eine Russin mit im Lift mit Swarowski-Steinchen auf Ihren Skiern.
Wäre vll. auch was für die TE.
Finde ich jetzt nicht so passend.



Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

schusseligkite
Beiträge: 58
Registriert: 01.03.2015 11:15
Vorname: Bianca
Ski: Kessler the Phantom
Ski-Level: 37
Skitage pro Saison: 40

Re: Kessler-Ski wirklich sinnvoll für mich?

Beitrag von schusseligkite » 02.03.2015 17:09

TOM_NRW hat geschrieben:1.500 Euro für einen Ski - man könnte aber auch einen Gebrauchten kaufen
na, gebraucht kostet der ja nicht 1500.
(Falsch verstanden? Gemeint war natürlich nicht irgendein gebrauchter sondern schon das gleiche Modell.)
Man bezahlt doch für einen Ski nicht 1.500 Euro nur weil der Ski den gleichen Namen trägt, oder?
nö, dadurch bin ich nur drauf aufmerksam geworden. Und wollte so einn zumindest mal ausprobieren. Und dann haben die halt Spaß gemacht beim Testen.
Warum denkst Du daran dass der Ski zu unsportlich ist, wenn Du Dein Fahrkönnen selber so niedrig einschätzt?
Vielleicht ist unsportlich das falsche Wort. In der Beschreibung klingt das halt so, als macht der alles von alleine.
Also, was ich meine ist: Wenn ich auf dem weiter lerne, kann ich dann auch noch mit "normalen" Ski fahren?
Wie kommst Du auf so viele Skitage, wohnst Du in unmittelbarer Nähe zu einem Skigebiet?
Neee, sowas von gar nicht in der Nähe. Ich bin nur reisefreudig und ein bißchen bekloppt :D (Ich bin neulich für ein verlängerrtes Wochenende in die Alpen gefahren. Dank Schneechaos und Stau hatte ich eine Anreise von knapp 17 Stunden. Ich bereue trotzdem nix.)
Warum einen angepassten Schuh?
Weil ich noch nie einen Schuh anhatte, der wirklich passt. Ich habe schmale Fersen, aber recht ausgeprägte Waden.
Mit fehlte bisher in jedem Schuh der Fersenhalt.
Spricht denn irgendwas gegen angepasste Schuhe?

Zum Level: Ich habe da nicht gerade geprahlt bei dem Tool. Und bin da jetzt erstmal davon ausgegangen, wie ich mit meinen vorhandenen Ski fahre. Das war gefühlt mit "richtigem" Ski um Klassen besser.
(Tiefschnee hab ich noch nie wirklich probiert, dafür hab ich schließlich ein Snowbaord. Das gibt Abzug bei den Punkten- dürfte aber hier egal sein. Ok, wenn ich nun ausgerechnet riesige, breite Powderski haben wollte...)


@latemar Genau das ist es, was ich mich frage: Wäre die Anschaffung wider aller Vernunft?
Wenn ja: warum? (Ok, abgesehen vom Preis...Tun wir einfach mal so, als wolle mir jemand meine Wunschski schenken.)
Ich schwimme nicht in Geld. Kalkuliere aber ein, dass das eine Anschaffung für sehr lange ist.
Wenn etwas sein Geld wert ist, bin ich auch bereit, das auszugeben. (Ich habe auch meine Fahrräder nicht aus dem Baumarkt. Und auch meine Skiklamotten waren eher teuer. Und sind jeden Cent wert.)
Nur hab ich halt keine Ahnung, ob das so ist, mit dem wert sein.

ok, "abseits des mainstreams" spielt sicher auch eine Rolle. Ich hab die Kessler ja ncht aus versehen getestet. Ist sicher auch eine persönliche Macke. (Mein Snowboard ist ein goodboard, wohl auch nicht mainstream. Und ich besitze ein Liegerad. Ein lila Liegerad, das mag auch was über mich aussagen :D )


Ich schrieb ja, ich bin auch offen für andere Vorschläge :-) Mein Fahrkönnen reichte immerhin aus um zu merken, dass ein Atomic Cloud 9 sich komplett anders fährt. Und ich den langweilig fand.
Also, sportlich darf der Ski schon sein.

@ bibobutcher Der Vergleich ist extrem dämlich. Weil das Konzept des Skis sowas von gar nichts damit zu tun hat.
(Ich habe übrigens auch keine Kleidung von Bogner. Nichtmal was mit Taillengürtel oder goldener Stickerei.)

Würde ich nur nach Optik gehen, gäbe es goodski. Machen sich dann auch als Deko im Wohnzimmer gut. Dank des Einsatzzwecks allerdings in meinem Fall nur dort.

schusseligkite
Beiträge: 58
Registriert: 01.03.2015 11:15
Vorname: Bianca
Ski: Kessler the Phantom
Ski-Level: 37
Skitage pro Saison: 40

Re: Kessler-Ski wirklich sinnvoll für mich?

Beitrag von schusseligkite » 02.03.2015 17:13

drachir hat geschrieben: Mann gönnt sich ja sonst nix 8) So wird`s bei Frau (Bianca) halt auch sein.
Nein. Es einfach eine Frage der Prioritäten. Ich bin halt bereit für Equipment mehr auszugeben, wenn ich dafür mehr Spaß bekomme. Gespart wird dann bei anderen Dingen.

Wird das hier jetzt zur Neid-Diskussion?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag