Alternative zu Head iGS Worldcup

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
80er_sind_vorbei
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2015 10:30
Vorname: Claudia
Ski: Head Racer
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 10

Alternative zu Head iGS Worldcup

Beitrag von 80er_sind_vorbei » 06.01.2015 10:39

Hallo

Ich suche eine Alternative zum Head iGS Worldcup mit 22 Radius welcher mir mit 175cm etwas zu lang ist. Ausser bei den Jugendskis (geht nicht wegen Gewicht) finde ich bei Head nichts passendes und war auch mit gemieteten Carving-Skis nicht zufrieden.
Gibt es Empfehlungen für so ältere Damen wie mich, die in den 80er/90er vergiftet, viel und gerne sehr schnell mit Spaghetti-Skis alle Pisten heruntergedüst sind und nicht auf glatten Pisten mit selbstdrehenden Supercarving-Skis fahren wollen sondern mehr Spass an kantigen Kurzschwüngen auf allen Pisten haben?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!
Claudia

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 47, Weiblein, 170cm, 77kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Wenig sportlich, einmal wöchentlich Konditionstraining
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? Seit 45 Jahren, in den letzten 10 Jahren nur noch ca. 2 Wochen pro Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit) Pisten rot, kurze Schwünge, schnell
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme? kann nicht richtig carven, im schweren Tiefschnee zuwenig Kraft
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)? nur gedriftet
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht? Probiere verschiedene Skis, kein Unterricht
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? Piste auch mit Buckeln, Pulverschnee
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen? D
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 82
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? Sportliche Genussfahrten
Welche Ski bist du bisher gefahren? Head Spaghettiski aus 80er 175cm. Head iGS Worldcup 175cm Radius 22,6. Miet-Skis mit kleinerem Radius
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? Ja
Welchen davon fandest du gut? Warum? der Head iGS mit 22 Radius war angenehm überall auch schnell zu fahren, etwas kürzer wäre wahrscheinlich noch besser. Meine guten alten Spaghettiskis finde ich immer noch gut, werde aber beim Lift gemobbt :-)
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum? Skis mit kleinem Radius wurden bei Geschwindigkeit schwabbelig und schwerer stabil zu halten. Skis mit über 170cm sind in Buckelpisten schwieriger für mich.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag