Sportlicher Allmountain-Damen-Ski - K2, Nordica oder Salomon

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
KomangSari
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2014 17:35
Vorname: Annika
Ski: ?
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 8

Sportlicher Allmountain-Damen-Ski - K2, Nordica oder Salomon

Beitrag von KomangSari » 27.09.2014 18:09

Hallo!

Ich bin neu hier und habe auch schon ein bisschen im Forum und auf anderen Seiten gestöbert, aber so ganz sicher bin ich mir bei meinem bevorstehenden Kauf trotzdem noch nicht.

Ich bin 29 Jahre alt, weiblich, 167cm groß und 58kg schwer.
Ich würde mich als recht sportlich bezeichnen, gehe einmal in der Woche joggen und 1-2 mal pro Woche ins Fitnessstudio. Früher habe ich geturnt und Sport studiert (also einmal alles gemacht).
In der Regel fahre ich einmal pro Jahr für eine Woche in den Skiurlaub und/oder mit meiner Schule (bin Sportlehrerin) auf Skifahrt.
Ich fahre die "moderne", etwas breitere Carvingtechnik, meistens auf der Piste, aber gerne auch mal nebenher durch den Tiefschnee.
Ein bisschen schwer tue ich mich meistens noch mit den schwierigen Buckelpisten.
Mein Fahrstil wechselt je nach Tempo und Pistenbeschaffenheit zwischen sauberem Carving und Driften.
Ich versuche meine Technik weiter zu verbessern, nehme aber nur selten Unterricht.
Mein neuer Ski sollte sowohl auf der Piste als auch im Tiefschnee nutzbar sein (Mehr Piste als Tiefschnee)
Am besten bin ich bisher mit Allmountain-Ski zurecht gekommen.
Mein Skilevel liegt bei 86.
Ich habe keine großen Ziele, mir ist der Spaß beim Fahren am wichtigsten.
Bisher gefahrene Ski:
- Verschiedene Einsteigerski aus meinen Schulen
- Slalom-Racecarver von Fischer (bei schnellem Carven super, bei langsamerem Fahren und im Tiefschnee hat er mir nicht so gut gefallen. Der Ski war mir zu einseitig).
- Allrounder von Atomic (war okay, aber ein bisschen zu "langweilig")