sportliche Ski gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Kinderschokolade
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2014 16:44
Vorname: Tina

sportliche Ski gesucht

Beitrag von Kinderschokolade » 02.04.2014 16:48

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
• W28- 160- 55kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
• Sport min. 3x die Woche (Schwimmen, Laufen) ehemalige Sportstudentin
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
• ca. 10 Tage
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
• sportliches Fahren mittel-schnell,, bevorzugte Pistenfarbe rot und breit
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
• extrem harte bzw. vereiste Piste
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
• oft gecarvt, gerade nachmittags auch gedriftet
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
• ja, um Carving-Technik immer wieder zu verbessern
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
• Piste
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
• Sportcarver?
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
• D (83)
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
• noch bessere Carving-Technik

Ich fahre seit 10 Jahren Ski und will mir endlich eigene zulegen. Suche einen Ski mit guten Kantengriff – gern aber auch etwas, was sich nicht nur auf harter Piste, sondern auch noch am nachmittag eignet. Was könntet ihr mir empfehlen? Danke =)

Kinderschokolade
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2014 16:44
Vorname: Tina

Re: sportliche Ski gesucht

Beitrag von Kinderschokolade » 03.04.2014 22:32

Kann mir denn keiner helfen? Was haltet ihr von dem Atomic - Cloud D2 oder Salomon Bamboo?
Welche Länge würdet ihr mir empfehlen? 148mm oder 157mm?

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: sportliche Ski gesucht

Beitrag von bats2612 » 04.04.2014 11:03

Hallo,

meine Frau ist 174 groß und fährt den D2 73 in 167 cm länge und ist total zufrieden. Selbst Freundinen die den Ski gestest haben wollten ihn nicht mehr abgeben. Denke du machst nicht falsch mit dem Ski, allderings solltest du das Gewicht beachten...der wir schon mal schwer je nach Weg zum Lift oder Gondel...aber er ist halt auch der Piste ein Brett!

Als alternative hatte sie den Head Mya No. 7 getestet. Sie war auch sehr zufreiden..glaube die Entscheidung ist auch etwas nach dem Design gefallen ! Aber der Mya war vom fahren her auch super sagte sie!

Aber ich würde nicht eine Entscheidung aufgrund der Meinung von anderen fällen. Am besten du testest den Ski voher wenn irgendwie möglich.

Grüße
Grüße
Peter

Benutzeravatar
Yewa
Beiträge: 79
Registriert: 22.12.2011 15:13
Vorname: Yewa
Ski: Snowrider All-Native
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 20

Re: sportliche Ski gesucht

Beitrag von Yewa » 07.04.2014 11:50

Hi
auf andere würde ich nur insoweit hören, als ich dann mal wüsste, welche Ski ich testen kann. Ohne eigenen Test kaufe ich keine Ski.

Für die letzten Ski habe ich drei Jahre gebraucht, um sie zu finden. Dafür gebe ich sie auch nicht mehr her.

Teste die von dir genannten doch bei nächster Gelegenheit und bilde dir deine eigene Meinung dazu.

Grüße von der Snowriderin
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.

Skitage 13/14: 21vXX

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag