Zweiter Ski neben Völkl Racetiger SC gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Benutzeravatar
sabine
Beiträge: 104
Registriert: 15.03.2004 16:32
Vorname: Sabine
Ski: K2 Rictor, Völkl Racetiger SC

Re: Zweiter Ski neben Völkl Racetiger SC gesucht

Beitrag von sabine » 30.01.2012 13:29

sabine hat geschrieben:
Danke für alle Eure Tipps - vielleicht muß ich ja doch wieder drauf zurück kommen, wenn ich keinen K2 mehr kriege...
grrr - ich suche und suche. Aber meine Idee hatten noch mehr Menschen .... :o

Edith sagt: es gab noch einen! Und der steht jetzt bei uns im Keller und wartet auf Samstag. Dann darf er nämlich mit in den Tiefschnee. :P Blöd nur, daß jetzt gerade die sibische Kälte kommt.... :o

Benutzeravatar
sabine
Beiträge: 104
Registriert: 15.03.2004 16:32
Vorname: Sabine
Ski: K2 Rictor, Völkl Racetiger SC

Re: Zweiter Ski neben Völkl Racetiger SC gesucht

Beitrag von sabine » 09.02.2012 11:27

Um das Thema nach einigen Tagen mit dem K2 Rictor abzuschließen:

FÜR MICH (!) ist das gefühlt genau der richtige Ski:

- er ist recht wendig, scheint relativ weich zu sein und läßt sich gut durchdrücken
- auf harten Pisten und glatteren Stücken hat er für mich noch genug Kantenriff, auch die die harten schwarzen Pisten waren problemlos kontrolliert befahrbar (mit Rhythmus, nicht gewürgt...)
- abseits der Piste (windverblasen, harter Deckel, teilweise Pulverschnee) hat mir der Ski keine Probleme gemacht (eher meine Technik ich weiß, aber an der arbeite ich)
- beim Schußfahren ist die Schaufel manchmal etwas unruhig, aber eher optisch (sie wackelt)
- im Vergleich zum Racetiger deutlich kraftsparender für mich. Ich konnte auch nachmittags um drei noch üben, ohne daß ich die völlige Erschöpfung hatte wie sonst manchmal.

Für mich hat sich das gelohnt, ich habe das Gefühl mit dem Ski und all den Technik-Tipps und -trainings der letzten Tagen einen guten Schritt weiter gekommen zu sein.

Danke für die Tipps!
Zuletzt geändert von sabine am 13.02.2012 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jack Blues
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2009 16:02
Vorname: Thorsten
Ski: Elan Speedwave 12 "White Elements"
Ski-Level: 60

Re: Zweiter Ski neben Völkl Racetiger SC gesucht

Beitrag von Jack Blues » 13.02.2012 18:05

Hallo Sabine,

welche Länge ist denn DEINE Länge, wenn es die 167cm nicht waren?
Und wie groß bist du?

Ich finde den Ski nämlich auch sehr interessant und habe mich gerade ab 160cm eingeschossen.

Schöne Grüße

°Jack°

Benutzeravatar
sabine
Beiträge: 104
Registriert: 15.03.2004 16:32
Vorname: Sabine
Ski: K2 Rictor, Völkl Racetiger SC

Re: Zweiter Ski neben Völkl Racetiger SC gesucht

Beitrag von sabine » 13.02.2012 19:05

Jack Blues hat geschrieben:welche Länge ist denn DEINE Länge, wenn es die 167cm nicht waren?
Und wie groß bist du?

Ich finde den Ski nämlich auch sehr interessant und habe mich gerade ab 160cm eingeschossen
oups, Mißverständnis: es sind 167cm bei 175cm Körpergröße. Die 167 gab es nur in diversen Geschäften im Münchner Raum sehr schnell nicht mehr...

Und ich kann nur sagen: ich find den Ski gut :D Gestern wieder unterwegs gewesen und kriege das Grinsen nur bedingt aus dem Gesicht. Einzig bei den Macken, die vier Tage Gelände schon reingezaubert haben, muß ich ein wenig weinen :cry:

Benutzeravatar
Jack Blues
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2009 16:02
Vorname: Thorsten
Ski: Elan Speedwave 12 "White Elements"
Ski-Level: 60

Re: Zweiter Ski neben Völkl Racetiger SC gesucht

Beitrag von Jack Blues » 13.02.2012 20:19

...und ich bekomme vor Neid fast die Tränen nicht mehr aus dem Gesicht :o
Der Skiurlaub ist zwar erst zehn Tage her, aber die Sehnsucht fast größer als zuvor.
Also liege ich mit 160cm bei 171cm Körpergröße nicht soo verkehrt.
Mein bisheriger Blizzard CMX 11 war 164cm und mein Kästle 78 als Leihski 154cm,
der Kästle schön kurz zu fahren mit 78er Mitte, aber recht instabil bei schnelleren Turns und der Blizzard nicht sooo leicht zu drehen.

Jetzt nur nen K2 Rictor in 160cm finden :D

Danke für die Info!

°Jack°

ps: mir treiben Macken im Ski auch immer Schauder über den Rücken, ich fühle also mit!

Benutzeravatar
sabine
Beiträge: 104
Registriert: 15.03.2004 16:32
Vorname: Sabine
Ski: K2 Rictor, Völkl Racetiger SC

Re: Zweiter Ski neben Völkl Racetiger SC gesucht

Beitrag von sabine » 14.02.2012 08:24

falls das Vorjahresmodell ok wäre: schau mal hier :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag