Cloud9 oder etwas weicherer Flex?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
combat
Beiträge: 22
Registriert: 03.11.2006 22:04
Vorname: Sebastian
Ski: Head Supershape SL
Wohnort: Braunschweig

Cloud9 oder etwas weicherer Flex?

Beitrag von combat » 20.01.2010 22:25

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Ski für mich.
Ich bin weiblich, 1,68cm groß und ca. 70 kg schwer. Zuletzt bin ich einen Head Fine Thang in 147cm gefahren. aber irgendwie war das nicht das richtige. Zum Lernenauf gute gewalzten Pisten war er Ok.

Ich fahre schon seit einigen Jahren Ski und stehe relativ sicher auf den Ski. Fahre, denke ich, den "gedrifteten Einheitsschwung":-)
Leider bremst die Angst ein wenig den endgültigen Lernerfolg.
Demnach brauch ich einen Ski, der sich einfach und vor allem sicher fahren lässt. Auf hohes Tempo kommt es mir nicht an. Denke da ist etwas mit weicheren Flex ganz gut.
Ich bin nur auf der Piste unterwegs. Hier sollte der Ski gut funktionieren. Allerdings sollte er auch mit ein wenig Sulz oder Neuschnee auf der Piste zurecht kommen. Also Skimitte wohl nicht unter 70mm.

Ich habe mich schonmal beraten lassen und dort wurde mir der cloud 9 empfohlen. Meine aber gehört zu haben, dass dieser ein relativ harten flex hat und deswegen für ängstlich fahrer nicht so gut geeignet ist.
was gibt es noch für alternativen?

Mfg Marlen

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag