Atomic E-TL 141 für 1,65m große gute Skifahrerin ???

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
mapa
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2009 16:36
Vorname: Sabine

Atomic E-TL 141 für 1,65m große gute Skifahrerin ???

Beitrag von mapa » 28.01.2009 16:54

Hallo,

nachdem ich im letzten März nach 15 Jahren Pause nochmal auf Skiern stand und dies überraschend gut geklappt hat, wollen wir nächstes Wochenende unser Glück am Wurmberg im Harz versuchen. Die Ausrüstung haben wir gestern schon in einem Hannoverschen Sportgeschäft geliehen, Umtausch wäre also morgen oder Freitag noch möglich. Mir wurden die oben genannten ATOMIC E-TL 141 Ski als Allround-Carver empfohlen. Nun habe ich nach ein bisschen Googeln den Eindruck, dass diese 1. zu kurz und 2. eher für Anfänger geeignet sind. Ich bin 1,65 m groß, (leider ;) ) knapp 70 kg schwer und schaffe trotz der langen Pause immer noch einen sicheren Parallelschwung (auf roten Pisten). Was sagt Ihr dazu? Soll ich die Ski nochmal umtauschen? Nach den FAQs hier müssten sie zumindest 1,55m lang sein.

Danke im voraus!
Sabine

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag