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Re: Zweitski gesucht. SL oder SC

Verfasst: 01.04.2013 23:08
von Teckel
ingo#31 hat geschrieben:Schau einfach in Urs's Avatar, das sollte schon für eine Einschätzung reichen.

#31
Dennoch würde ich mir auch gern die anderen Videos anschauen können. ;) Scheinbar ist in dem Video Musik enthalten, welche von der Gema gesperrt wurde. Die Gema :evil:
Vielleicht sollte er das selbe Video ohne Musik hochladen. Dann könnte es sich jeder anschauen.

LG
Dana

Re: Zweitski gesucht. SL oder SC

Verfasst: 01.04.2013 23:18
von urs
Teckel hat geschrieben:Vielleicht sollte er das selbe Video ohne Musik hochladen. Dann könnte es sich jeder anschauen.
hat er doch (gema sei dank :evil:). es gibt von 2011 und 2012 je eines mit und ohne musik.

gruss urs

Re: Zweitski gesucht. SL oder SC

Verfasst: 01.04.2013 23:22
von Teckel
Super. Wo sind diese denn zu finden? Die Beispielvideos scheinen nicht dazu zu gehören.

LG
Dana

Re: Zweitski gesucht. SL oder SC

Verfasst: 01.04.2013 23:31
von urs
hallo dana

hier von 2011
und hier von 2012

gruss urs

Re: Zweitski gesucht. SL oder SC

Verfasst: 01.04.2013 23:41
von Teckel
Danke! Sieht natürlich super aus :-D

Re: Zweitski gesucht. SL oder SC

Verfasst: 11.02.2014 21:22
von Teckel
Noch eine kurze Rückmeldung:

Habe mich natürlich mit einem Consumer Ski Atomic D2 Race SL zufrieden gegeben. Dieser ist in Punkto Eisgriffigkeit schon um Längen besser. Vorher habe ich den Hüftknick geübt und verbessert. Effekt war auch mit dem Elan auf vereisten Pisten deutlich. Nur beim Eis wenig, welcher in diesem "Winter" in GAP schon fast alltäglich war. Beim Atomic habe dann gemerkt, wie die Kante bei diesen Verhältnissen deutlich mehr greift. Da brachte auch die Technik deutlich mehr. Ist meinem Freund auch sofort aufgefallen, ohne das ich es vorher gesagt hatte.
Carven ging gefühlsmäßig auch leichter. Der richtige Erfolg kam dann als ich auf österreichische Skigebiete ausgewichen bin. Kein Wunder - hab auf notorisch überfüllten dunkelblauen oder roten Pisten mit oftmals schlechten Verhältnissen geübt. War deshalb meist gehemmt. Da war das Carven in AT dann wie eine Erleuchtung! Spuren wurden natürlich von mir und meinem Freund kontrolliert - habe gut gemerkt wann ein Schwung gecarvt war und wann nicht. Wird immer besser mit den engen gecarvten Radien. :-D

Ohja offpiste und im Sulz funktioniert er für mich ähnlich wie der Elan. Unterschiede wenn überhaupt kaum merklich.

Nochmal vielen Dank an alle Tipps!