Brauche neue Ski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Raphael

Brauche neue Ski

Beitrag von Raphael » 20.08.2002 08:31

Ich bin 184 cm und bringe 90 kg auf die Waage. Fahre derzeit einen Völkl P30 RC Racing in 193 mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Fahre gerne schnelle weite Kurven und schnelle Schussfahrten mit Sprüngen, als auch kurze Schwünge in vereisten Steilhängen.
Also: was soll ich mir kaufen ?

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 20.08.2002 15:57

Servus Raphael

Das kann dir so niemand sagen. Dazu verrätst du zu wenig, und so nach Papierform zu gehen ist eh immer heikel.

TESTEN - TESTEN - TESTEN


Und dann hier noch mal fragen

Grüße
an alle

Tom

Raphael

Beitrag von Raphael » 10.10.2002 16:52

Hallo zusammen,
also zum testen habe ich nicht viel Zeit und sowieso erst wenn bei uns im Bayer. Wald der erste Schnee liegt, so Ende November, Anfang Dezember.
Von der Papierform her habe ich gutes vom Elan SLX in 170, oder Völkl P50 SC Racing gehört.
Würdet Ihr so einen SL-Ski einem RS- Ski vorziehen ?

Gruss, Raphael

matze
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2001 02:00
Wohnort: Ulm

Beitrag von matze » 11.10.2002 11:02

H Raphael,

Sind beides tolle Ski aber ob sie Dir Spaß machen kann Dir leider keiner sagen das mußt Du probieren.
Genauso die Frage Slalom oder Racecarver ist mit von Deinem Geschmack abhängig. Deswegen wie Tom schon sagte Testen testen testen.

Gruß
Matze

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag