allmountain oder freerider??

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
skiing joe
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2008 22:36

allmountain oder freerider??

Beitrag von skiing joe » 09.01.2008 22:46

hallo,

ich möchte mir für schöne tage ski zum tiefschneefahren zulegen, und jetzt weiss ich net ob ich mir allmountainski oder freerider kaufen soll. was würdet ihr mir empfehlen?

ach so, der ski ist dann ein zweitski, und wird nur rausgeholt wenns die bedingungen zulassen. für die piste benutz ich dann weiterhin meine slalomcarver.

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ursus2 » 09.01.2008 23:00

skiing joe,

herzlich willkommen im forum.

Leg dir einen richtigen Freerider zu als Zweitski, vergiss den All-Mountain.
Breite würde ich dir so zwischen 90 - 100 mm empfehlen.

Schau mal unter www.freeskiers.net. Da werden sie sicher geholfen.

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 11.01.2008 17:13

:zs:

Wenn es ein echter Zweitski sein soll und Du kaufst jetzt einen Allmountain unter 90 Mittenbreite, wirst Du wahrscheinlich nächstes Jahr einen Breiteren wollen :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag