Seite 1 von 1

Spezieller Ski gesucht ! Bitte freundlichst um Hilfe ! :)

Verfasst: 06.12.2007 22:28
von Schaaf1337
Tag Leute, nettes Forum habt ihr hier! :)



So, ich brauch für die Saison neue Bretter, hab mir meine geliebten Atomic SX 7 (ja sx 7, die dinger warn der hammer für mich :D ) in ischgl auf ner geöffneten Piste per Stein ruiniert

deshalb muss was neues her

Meine Kriterien:

zuerst mal zu meiner person selbst:

Bin 184 cm groß und fahre sehr gut Ski, meistens aber weniger schnell, bin eher der Genießer oder gelegentlich auch einen Abstecher-ins-Gelände-Macher

Ich suche einen Ski der

einen möglichst kleinen Radius hat
möglichst leicht is aber vl. trotzdem was aushält
der extrem leichtes umlegen ermöglicht, mit so wenig kraftaufwand wie möglich
der viel fehler verzeiht, ich beweg mich auch gern fakie / rückwärts auf der piste rum
der eben auch gerade wegn dem oberen super manövrier-fähig ist

und dabei nicht mehr als 300 € + Bindung kostet (gibts sowas überhaupt? )

Es kann gerne ein Vorjahresmodell sein oder auch noch älter, das is mir gleich. Ebenso muss der Schi über keine Laufruhe und Fahrsicherheit verfügen, ich fahre perfekt Schi und schnell bin ich auch selten unterwegs!


Würde mich über eure Vorschläge freuen!

Gruß aus Wien

Verfasst: 07.12.2007 12:52
von Herbert Züst
Wenn der Preis nicht wäre, würde ich in der ersten Antwort den F :D irnis vorschlagen. Bei dem Preis kannst du nicht alzuviel erwarten event. bei Vohrjahresmodellen oder gebrauchten.

Gruss herbert

Verfasst: 07.12.2007 13:56
von Cradle22
Hi!

Suche mal nach dem Blizzard Rodeo oder nach dem aktuelle Nachfolger Blizzard Shock Therapy. Vom Modell her Twintip, mit Radius zw. 14 und 17 m (je nach Länge), und sehr stabil. Rel. vergleichbar zum hier empfohlenen Firnis, dürfte vor allem gebraucht aber um einiges billiger zu erhaschen sein.

Ansonsten der Quechua Very Wed'Ze (Sandwichkonstruktion), Decathlon Eigenmarke, super zum Spielen auf der Piste. Aber mangels Länge nicht unbeding Off Piste tauglich, neu 249,- Euronen.


Gruß,

Arndt
Dortmund
ab 22.12. Bettmeralp

Verfasst: 08.12.2007 13:55
von Schaaf1337
danke erstmal für die antworten!



Es müssn jetz nicht unbedingt alle diese Kriterien erfüllt werden, eig. hätte ich nur gerne robuste Bretter, die eben total easy zu bedienen sind, halt im Sinne von problemlosen Umlegen usw. (abfahrts-latten sind sicher auch easy zu bedienen, aber halt in ner anderen kategorie :D ) ich hoffe ihr versteht was ich meine

könnte es nicht sein, dass man auch im "Anfänger-Ski-Bereich" Bretter findet die diese Kriterien erfüllen? Ich meine, ich bin ja zuvor mit nem SX7er gefahren, und das hat mir auch Spaß gemacht!

Verfasst: 08.12.2007 13:59
von JensR
Ich würde mir mal den Dynastar Legen 4800 ansehen. In Kombination mit ner NX/Axium sollte der unter 300 Euro zu kriegen sein.

http://shop.sport65.de/product_info.php?products_id=409

75er Mitte
guter Kantengriff, aber fehlerverzeihend
Radius 16m bei 172cm
Robust gebaut (Sandwich)
Geländegeeignet


cu, Jens