Seite 1 von 1

powder-tourenski-kombination

Verfasst: 17.12.2005 23:39
von stuntzi
hi *

gibts einen ski mit dem man spaß im tiefschnee hat (große oberfläche) und mit dem man trotzdem vernünftig bergauf latschen kann? oder schließt sich das eurer meinung nach generell gegenseitig aus?

müßte halt irgendwas leichtes aber trotzdem großes sein wo eine pure o.ä. noch draufpaßt und man nicht jede fellspur wegen superbreiter schaufeln kaputt latscht.

vorschläge?

servus,
stuntzi

Verfasst: 18.12.2005 19:59
von Martina
Ist zwar eine etwas blöde Antwort, aber es kommt vor allem drauf an, was deine Tourenkollegen so fahren. Die Spur ist nur dann ideal, wenn dein Ski nicht deutlich breiter ist als die des Spurenden (ausser du bevorzugst alte Spuren, also Touren, die sehr viel begangen werden).

Mein Tourenski ist nicht extrem tailliert, weil ich beim Queren eisiger Hänge mich nicht wohl fühle, weil dann die Harscheisen nicht recht greifen. Bin da halt etwas ein Angsthase...
Ich fahre irgend so einen Double-Tip-Freestyleski auf Touren (habe den genauen Namen vergessen, ist von Elan)

Verfasst: 21.12.2005 09:22
von Marius
der salomon pocket rocket (jetzt heisst er glaueb gunlab)
ist recht beliebt bei tourenleuten die wert auf die abfahrt legen da er eigentlich einer der leichteste breiten ski ist.

Verfasst: 21.12.2005 09:34
von nicola
Martina hat geschrieben:Ist zwar eine etwas blöde Antwort, aber es kommt vor allem drauf an, was deine Tourenkollegen so fahren. Die Spur ist nur dann ideal, wenn dein Ski nicht deutlich breiter ist als die des Spurenden (ausser du bevorzugst alte Spuren, also Touren, die sehr viel begangen werden).
oder du spurst selbst :wink: - zahlt sich zugunsten der abfahrt mit einem "ordentlichen" ski auch aus ...

Ski Magazin

Verfasst: 21.12.2005 11:09
von Christoph-Wien
Einen ausführlichen Test gabs im letzten Ski Magazin