powder-tourenski-kombination

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
stuntzi
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2004 15:00

powder-tourenski-kombination

Beitrag von stuntzi » 17.12.2005 23:39

hi *

gibts einen ski mit dem man spaß im tiefschnee hat (große oberfläche) und mit dem man trotzdem vernünftig bergauf latschen kann? oder schließt sich das eurer meinung nach generell gegenseitig aus?

müßte halt irgendwas leichtes aber trotzdem großes sein wo eine pure o.ä. noch draufpaßt und man nicht jede fellspur wegen superbreiter schaufeln kaputt latscht.

vorschläge?

servus,
stuntzi

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 18.12.2005 19:59

Ist zwar eine etwas blöde Antwort, aber es kommt vor allem drauf an, was deine Tourenkollegen so fahren. Die Spur ist nur dann ideal, wenn dein Ski nicht deutlich breiter ist als die des Spurenden (ausser du bevorzugst alte Spuren, also Touren, die sehr viel begangen werden).

Mein Tourenski ist nicht extrem tailliert, weil ich beim Queren eisiger Hänge mich nicht wohl fühle, weil dann die Harscheisen nicht recht greifen. Bin da halt etwas ein Angsthase...
Ich fahre irgend so einen Double-Tip-Freestyleski auf Touren (habe den genauen Namen vergessen, ist von Elan)

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 21.12.2005 09:22

der salomon pocket rocket (jetzt heisst er glaueb gunlab)
ist recht beliebt bei tourenleuten die wert auf die abfahrt legen da er eigentlich einer der leichteste breiten ski ist.

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 21.12.2005 09:34

Martina hat geschrieben:Ist zwar eine etwas blöde Antwort, aber es kommt vor allem drauf an, was deine Tourenkollegen so fahren. Die Spur ist nur dann ideal, wenn dein Ski nicht deutlich breiter ist als die des Spurenden (ausser du bevorzugst alte Spuren, also Touren, die sehr viel begangen werden).
oder du spurst selbst :wink: - zahlt sich zugunsten der abfahrt mit einem "ordentlichen" ski auch aus ...
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Ski Magazin

Beitrag von Christoph-Wien » 21.12.2005 11:09

Einen ausführlichen Test gabs im letzten Ski Magazin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag