Erster guter Ski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
MrHankey

Erster guter Ski

Beitrag von MrHankey » 11.12.2005 19:55

Hallo ^^

fahre jetzt seit gut 4 Jahren Ski mehr oder weniger regelmäsig Ski (Jedes Jahr ne Woche in die Alpen + Jede woche 1-2x in die örtlichen regionen ^^ )

-bin 15 Jahre alt
-180cm groß
-70kg schwer

Habe ca 350€ zur verfügung (Ski mit Bindung)

Im örlichen Fachhandel wurde mir dann entweder ein All Mountain oder Allrounder empfohlen (obwohl ich mir nicht wirklich im klaren darüber bin worin diese sich unterscheiden).

Selber würde ich mich als durchschnittlichen Fahrer beschreiben.

Hab leider sehr wenig Ahnung vom Skikauf und würde mich deshalb über ein Paar empfehlungen feuen.

Danke für alle Antworten

DanielV
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2005 13:54
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von DanielV » 12.12.2005 14:06

servus,
ich bin auch 15 jahre alt und werde mir diesen winter auch neue skier kaufen. also fast gleiche bedingungen :lol:
ich habe mich länger mit dem thema auseinandergesetzt und auch viel in diesem forum gelesen. zuerst wurde mir der elan magfire von einem verkäufer als der BOMBENSKI angepriesen doch mittlerweile bin ich von diesem ski doch seh abgekommen.
für etwa 50euro mehr, also 400 bekommst du den fischer rc4 race sc.
der ski den ich mir kaufen werde und wie ich finde ein echt gutes teil.
dieser ski ist für die piste konzipiert und geht in richtung race, slalom.
einziges manko, falls du viel abseits der piste und im tiefschnee fahren wolltest, solltest du dich lieber nach einem all-mountain carver umschauen. hier wäre mein tipp der fischer rx8. ein sehr ausgewogener und fehlerverzeihender ski, der spass macht, aber auf der piste nicht so exakt und schnell ist wie der rc4. ich bin 1.87 und wiege in etwa 75 kilo und werde mir den fischer rc4 in 165cm kaufen.
MfG daniel
ps: kannst mir ja mal deine icq nummer geben dann kann ich dir auch zu konkreteren fragen weiterhelfen
WINTER!!! dieses jahr zillertaler alpen!

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 12.12.2005 15:58

DanielV hat geschrieben: für etwa 50euro mehr, also 400 bekommst du den fischer rc4 race sc.
Bist du dir da sicher?? weil letzte Saison gingen die aktuellen Modelle samt Bindung meist für 299€ über den tisch und ich glaub kaum des die dieses jahr so angezogen haben
Gruß Michael

MatthiasM

Beitrag von MatthiasM » 12.12.2005 20:28

Hallo!
Für mich gilt eigentlich wieder gleiche siutation wie zuerst (16 Jahre neuer schi...)nur glaub ich das christkind hat mir schon einen Fischer Worldcup SL gekauft :D
zum race sc der diesjährige liegt bei 400€ und hat radius 15m bei 165
der vom letzten jahr liegt da besser 300€ beim radius von 13m bei 165
ist wohl kaum schlechter und da kann man dann auch neue handschuhe oder stecken kaufen ;)
Hoffe die Jugend bekommt was sie verdient...
lg
Matt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag