Welche Ski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Nardo

Welche Ski

Beitrag von Nardo » 05.09.2005 17:22

Hallo,

ich bin fortgeschrittener Fahrer und suche ein paar neue Skier. Also ich fahre schon 12 Jahre Ski und bevorzuge den Klassischen Stil. Habe seit 5 Jahren Rossignol ´10.4 Carv und bräuchte neue. Also bin 1.94 groß. Preisklasse bis 500Eur. Vielleicht Vorjahrsmodell?

Bitte um Vorschläge.

gruß

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 05.09.2005 18:01

Hi Nardo,

der BESTE Ratschlag ist:
1. Neben dem klass. Stil auch mal das Carven üben; ggf. Carvingkurs machen
2. dann und währenddessen verschiedene Ski testen und selbst nach deinen Vorlieben entscheiden.

Gerade bei Leuten, die noch "klassisch" fahren bzw. erst Umsteigen wäre ein "verfrühter Kauf auf Empfehlung" meist rausgeschmissenes Geld.

Nutze die Leihski, um dich mit dem Carven zu befassen, und während des Übens und Testens wirst du erkennen, ob du eher der Racecarver- oder Slalomcarver oder Allroundcarver-Typ bist.
Uwe

Antworten