Neue Carver jetzt kaufen?? Diverse Fragen

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 13.04.2005 17:19

das mit dem anschwellen von füssen (danke, Beate, für die absolut kompetente erklärung, es ist immer freude, einen fachmann/eine fachfrau reden zu lassen) kann ich verstehen

ob das aber das nichtlockern von schnallen in der mittagspause rechtfertigt, bleibt offen und mir unklar
es deckt sich nicht mit meinen eigenen erfahrungen, ich hatte/habe aber etwas zu harte schuhe, um sie die ganze zeit zugeschnallt lassen

Benutzeravatar
hummelmm
Beiträge: 16
Registriert: 04.04.2005 18:33
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von hummelmm » 13.04.2005 17:24

...anschwellen der füsse hat aber leider nischt mit dem thema hier zu tun, kann ich aber drüber hinwegsehen weil ich ja inzwischen neue ski habe :wink:

auch wenn hier anscheinende alle über atomic einer schlechten meinung sind find ich die skier optisch und vom fahrgefühl her optimal für mich, freu mich auf jeden fall schon auf die nächste saison! und danke für eure zahlreichen antworten!
Shit happens when you party naked...

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 13.04.2005 17:29

hummelmm hat geschrieben:...anschwellen der füsse hat aber leider nischt mit dem thema hier zu tun, ...
:D ... quo vadis thema
Uwe

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 13.04.2005 17:41

hummelmm hat geschrieben:...anschwellen der füsse hat aber leider nischt mit dem thema hier zu tun, kann ich aber drüber hinwegsehen weil ich ja inzwischen neue ski habe :wink:

auch wenn hier anscheinende alle über atomic einer schlechten meinung sind find ich die skier optisch und vom fahrgefühl her optimal für mich, freu mich auf jeden fall schon auf die nächste saison! und danke für eure zahlreichen antworten!
das ursprüngliche thema hat manchmal eine interessante lebensgeschichte und kann sich durch "off-topicsieren" beliebig entwickeln

nicht alle: ich bin keinesfalls ein Atomic-gegner oder sogar -hasser und finde bis 03/04 alle Atomics sehr gute ski, seit 04/05 immer noch die mehrheit der modelle

generell dazu (der Herminatorski-stigma) haben sich schon viele geäussert

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 13.04.2005 20:54

hummelmm hat geschrieben:auch wenn hier anscheinende alle über atomic einer schlechten meinung sind find ich die skier optisch und vom fahrgefühl her optimal für mich...
freut mich für dich. deshalb ist es auch wichtig, die skier selber zu testen. vielleicht kommt dir gerade die dämpfung des skies, die mir persönlich nicht gefallen hat, entgegen. umgekehrt könntest du probleme mit meinem elan bekommen, weil er dir zu nervös ist. aber nach deinem 190er-kneissl müsste dir jeder anständige sl-carver wie eine offenbarung erscheinen :wink:.

aus "fremd"-tests kann ich eine grobe einteilung machen. kenne ich die fahrkünste der testerIn, gelingt die einteilung noch ein bisschen genauer.

vor dem winter freu ich mich aber auf den sommer :-D!

gruss urs

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 14.04.2005 10:30

OT:
ob das aber das nichtlockern von schnallen in der mittagspause rechtfertigt, bleibt offen und mir unklar
Also nochmal kurz,extra für Ivan:
Durch das schließen der Schuh komprimierst du das Gewebe,d.h die angestaute und evtl schon abgepresste Flüssigkeit hat nicht die Möglichkeit,in dieses Gewebe zu lafen,lockerst du die Schnallen,entkomprimierst du das Gewebe,die Flüssigkeit läuft auch dorthin->die Füße werden dicker.
Wenn du dieses Problem nicht hast,ist es prima,mach weiter deine Schnallen auf.Wie schon gesagt,es ist von Person zu Person individuell ausgeprägt.
auch wenn hier anscheinende alle über atomic einer schlechten meinung sind find ich die skier optisch und vom fahrgefühl her optimal für mich
Herzlichen Glückwunsch!Wenn der erste getestete Ski eine Offenbarung für das Fahrgefühl + das Auge ist!Das erspart dir viel Zeit,Geld und diese elendige Testerei an knapp bemessenen Ski Tagen.Da wir alle ein individuelles Fahrgefühl haben,empfinden einige von uns den Atomic anders als du.So ist das im Leben.Wir finden auch nicht alle den VW Golf gut. :wink:
Eine schlechte Meinung haben ich und einige andere hier über das marketing der Firma Atomic.
Beate

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 14.04.2005 11:00

Beate,
danke für die erklärung.
es ist, muss ich zugeben, eine neue information für mich, die ich (gottseidank) durch eigene erfahrung nicht vermitteln kann.

man lernt ja immer was - und das liebe ich!

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 14.04.2005 13:10

beate hat geschrieben:Eine schlechte Meinung haben ich und einige andere hier über das marketing der Firma Atomic.
das beste, was ich letzthin von atomic gelesen habe:

"Der ST:11m wird vom Atomic Damen Rennteam im World Cup promotet."

verarschen kann ich mich auch selber :evil: :D!

gruss urs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag