neuer ski steht an

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
henki

neuer ski steht an

Beitrag von henki » 09.03.2005 17:32

Hallo,

bestimmt zum 100sten mal die Frage. Also ich möchte mir einen neuen Ski kaufen fahre derzeit ein Völkl Vectris V11 Allroundcarver der 5 Saison auf dem Buckel hat Länge 178cm. Ich bin 181cm gross und 78kg schwer fahre wieder Ski seit 7 Jahren und würde mich als guten Fahrer bezeichnen, leider blicke ich mit den ganzen Sorten einfach nich mehr richtig durch welchen Ski ich testen sollte und Länge. War mit meinem ski allgemein zufrieden nur auf vereisten steilen Strecken würde ich mir mehr Kantengriff wünschen auch könnte der Schwungradius ein wenig kleiner sein um noch enger carven zu können.

orsobianco
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2004 12:34
Wohnort: Zwettl

Beitrag von orsobianco » 09.03.2005 19:14

Hi!

Versuch mal einen Slalomcarver zb.Fischer Worldcup SC od Atomic SL11. 155 - 160cm
Müßten für Dich eigentlich perfekt passen.

mfg

pd@
Wer später bremst, ist länger schnell !!!

Gast

Beitrag von Gast » 09.03.2005 19:32

danke für die erste antwort nur mit der länge tue ich mich noch bissel schwer kann man mit den 160cm auch mal grade aus fahren ????? für weitere marken tipps wär ich dankbar da ich noch keinen ahnung habe was die hier in meiner gegend zum testen haben.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 09.03.2005 20:29

orsobianco hat geschrieben: ... Versuch mal einen Slalomcarver zb.Fischer Worldcup SC od Atomic SL11. 155 - 160cm
Müßten für Dich eigentlich perfekt passen ...
Wenn Du schon "ironische Antworten" schreibst, solltest Du sie besser als solche kennzeichnen ... sonst könnte man sie noch ernst nehmen :-?

@ henki: orsobianco hat Dir die TOP-Renn-Modelle empfohlen, was eigentlich a biserl unsinn ist ;-)

Schau Dir meine "Pressespiegel Skitests" und die "FAQ" an. Dort kannst Du erstmal rausfinden, ob ein "guter" Allrounder reicht, oder ob es schon ein Perfornamce-Slalom-Carver sein soll ... aber vergiss die "Rennmaschinen" ... außer Du brauchst was zum angeben :D ;-)
Uwe

henki25

Beitrag von henki25 » 09.03.2005 20:36

ich glaube nicht das ich unbedingt die superennmaschine brauche aber einen allroundcarver hatte ich ja bis jetzt und habe meine technik in den jahren und ski fahrten schon verbessert. gibts nicht nen guten kompromiss zwischen den beiden sorten ?????????

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 09.03.2005 22:23

henki25 hat geschrieben:gibts nicht nen guten kompromiss zwischen den beiden sorten ?????????
Hab ich doch oben schon geschrieben: Schau mal unter den "Performance"-SL-Carvern nach ;-)
Uwe

henki25
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2005 21:59

Beitrag von henki25 » 09.03.2005 22:52

das hatte ich wohl irgendwie übersehen wenn ihr jetzt noch paar modelle nennen könntet die in diese kategorie fallen wäre ich euch sehr dankbar denn ich habe zwar bei skitest.net vorbei gesehen aber so richtig existiert diese kategorie nicht vielleicht von verscheiden herstellern mal ein modell damit ich mich auf deren hompages mal bissel belesen kann.

henki25
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2005 21:59

wer lesen kann ist klar im vorteil

Beitrag von henki25 » 09.03.2005 23:04

sorry habe die kategorie gefunden hier.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: wer lesen kann ist klar im vorteil

Beitrag von Uwe » 09.03.2005 23:54

henki25 hat geschrieben:sorry habe die kategorie gefunden hier.
... in meinem "Pressespiegel Skitests", richtig?
Uwe

orsobianco
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2004 12:34
Wohnort: Zwettl

Beitrag von orsobianco » 10.03.2005 07:40

Uwe hat geschrieben:
orsobianco hat geschrieben: ... Versuch mal einen Slalomcarver zb.Fischer Worldcup SC od Atomic SL11. 155 - 160cm
Müßten für Dich eigentlich perfekt passen ...
Wenn Du schon "ironische Antworten" schreibst, solltest Du sie besser als solche kennzeichnen ... sonst könnte man sie noch ernst nehmen :-?

@Uwe
Das war absolut nicht ironisch gemeint :roll: :roll: :roll:
Wenn er sich als guten Fahrer bezeichnet und gern engere Radien fahrn will kann er ohne weiteres einen Slalomcarver probieren.Muß natürlich nicht das absolute Topmodell sein aber ich hab ja nur Beispiele angeführt.
Wer später bremst, ist länger schnell !!!

Antworten