Welchen Slalom Rennski?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Gast

Beitrag von Gast » 11.01.2005 14:54

O.k.
das ist mir zuviel aufwand.
Funktiunieren da nur Salomon Rennbindungen, oder auch Seriensalomonbindungen?
Macht das ganze halt viel teurer. Will eigentlich unter 400 Euro bleiben.
Dann habe ich in etwa den selben Preis wie bei einem Serien Top Ski.
Bin sonst halt am überlegen mir auf Ebay den Head Worldcup i. Sl zu kaufen. der dürfte mit Bdng kaum mehr als 280 Euro kosten. Aber der hält wahrscheinlich nicht so lange, Kanten sind sicher nicht so gut.
Da ich im Östen ja jast nur auf hartem Kunstschnee fahre, muss ich die Kanten halt sehr häufig schleifen. (etwa jedes 3 mal, Seitenkante)

Felix

AL
Beiträge: 23
Registriert: 23.11.2002 10:18
Wohnort: Wien und Salzburg

Beitrag von AL » 14.01.2005 17:34

den fischer worldcup SL kann ich dir auch empfehlen ... überraschend locker zu fahren wenn du nicht vollgas gibst, und mit dem entsprechenden druck gibt er richtig viel.

blizzard bin ich vor einigen jahren das letzte mal gefahren, damals lahm (weiss nicht ob wirklich race-stock), head kenne ich den aktuellen SL r.d. da ist mir der fischer angenehmer.

bin den fischer in 166 gefahren, das war ok (182, 70kg), v.a. etwas breitbandiger als die kürzeren (z.b. der head in 161).

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 14.01.2005 22:59

Hab jetzt mehr rausgefunden über meine ÖSV Connection. Mein Freund erreicht nur seinen Ex-trainer nicht. (Mein Freund war mal nummer 53 im Overall Cup bei den Junioren in Österreich, also nichts besonderes, aber für einen Wiener super) Er wird von seinem Trainer halt irgendwelche übriggebliebenen Racestock Slalomski angeboten bekommen, nur herrengrößen, also 165. dann kann ich halt mal schaun. Scheint zum Glück billiger zu werden als ein reduzierten Topski im "supermarkt" :lol: . Hatten heute eine große Klausur, daher wollte ich ihn nicht drängen.
Morgen lass ich ihn anrufen bis er einen Ski für mich hat! :D
Felix
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag