Head i.c.200 oder Rossignol 8S

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Jürgen H.
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2004 11:20
Wohnort: 77694 Kehl

Head i.c.200 oder Rossignol 8S

Beitrag von Jürgen H. » 29.12.2004 13:41

Hallo

kann mir jemand sagen welcher Ski besser zu mir passen würde. Die Ski gibts bei ebay für 230-300€. Der Rossi ist Mod. 03 mit Bindung Power120.
Ich fahre mit Unterbrechungen 20 Jahre Ski bin 36J. 180cm und 98Kg. Pisten rot/schwarz (bis mittleres Tempo und auch kürzere Schwünge) Länge 165/170cm?
Bin für jede Antwort dankbar?
Gruß und guten Rutsch.

Jürgen
:D

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 29.12.2004 23:49

ich glaube der Head ist ein hochwertigerer ski als der 8S.
der 200er war seinerzeit top of the line
der 8S ist ein abgespeckter 9S
den Head habe ich damals gefahren, den Rossi nicht

wie aber einem der eine oder andere passt, muss er selber entscheiden,
natürlich am besten nach testen

(mit 400 beiträgen fange ich wohl an, meine posts zu reimen :D)

hacklschorsch

Beitrag von hacklschorsch » 11.01.2005 12:50

Hi,
ich habe in den vergangenen 2 Wochen den aktuellen Rossignol 8s gefahren, ein - wie ich finde - traumhafter Ski. Ich war mir auch noch nicht im Klaren, ob Slalom oder eher Allmountain, der Oversize ist aber ein guter Kompromiss. Gut für kurze und mittlere Radien, Eisgriffig und ein super Zug auf der Kante. Auch in Buckeln oder zerfahrer Piste kam ich ganz gut zurecht. Durch die etwas breitere Skimitte hat er einen besseren Auftrieb als ein reinrassiger Slalomcarver.
Teste ihn doch mal.... viel Spass.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 11.01.2005 16:57

ivan hat geschrieben:
(mit 400 beiträgen fange ich wohl an, meine posts zu reimen :D)
In so kurzer Zeit so viele gute Beiträge - wenn du sie jetzt auch noch anfängst zu reimen, dann muss ich wohl anfangen, Tschechisch zu lernen!

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 11.01.2005 17:32

Martina hat geschrieben:
ivan hat geschrieben:
(mit 400 beiträgen fange ich wohl an, meine posts zu reimen :D)
In so kurzer Zeit so viele gute Beiträge - wenn du sie jetzt auch noch anfängst zu reimen, dann muss ich wohl anfangen, Tschechisch zu lernen!
danke!
aus den reimen wird nichts, es ist wichtiger ski zu fahren :D
dafür werde ich dir empfehlen, es nicht zu tun.
die mühe lohnt sich nicht, es ist äusserst flexionsreich und dafür kriegst du keine belohnung.

Ale aby ti to nebylo líto, napíšu ti něco maličko. Vidíš například, jak tam jsou ty š,č,ř, ž nebo ú a ů, taky í, á é, ě, ó?
Buď ráda, děvče, že máš svou němčinu, k tomu angličtinu a jako třešinku na dortu rétorománštinu.
Věnuj čas radši své malé.

das hätten wir. zufrieden? :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag