Ski bis ca. 150 Euro (Ebay) Kaufempfehlung

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
StefanH
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2004 22:36

Ski bis ca. 150 Euro (Ebay) Kaufempfehlung

Beitrag von StefanH » 15.12.2004 10:36

Hallo,

obwohl ich rege mitlese, brauche ich jetzt doch mal eine Kaufempfehlung.
Ich 178, 70kg, noch mittelmäßiger Carver, möchte mich aber steigern und will mir jetzt bei Ebay einen Carver bis ca.150 Euro ersteigern. In der engsten Auswahl stehen die Fischer Sceneo S 100XT, Völkl Energy Carve oder ein Head C100 (120,140). Finde leider nichts im Netz über diese Skier, selbst auf den Herstellerseiten sind diese Modelle nicht mehr aufgeführt. Als Skilänge schwanke ich zwischen 150,155 und 160...

Freue mich über jeden Ratschlag von euch.

Danke, Stefan

Benutzeravatar
eNGinE
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2004 12:06
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von eNGinE » 15.12.2004 11:51

Hi...

wenn Du hier oefters mitliest, dann weisst du sicher auch, das ich (und viele andere hier im Forum) niemals einen Ski kaufen wuerde, den ich vorher noch nie gefahren bin.
... genau das kann ich dir auch nur empfehlen. Nimm halt einen Allroundcarver (evtl. auch einen SL-Carver - ist aber wahrscheinlich zu teuer) der halbwegs zu deinem Gewicht passt (also nicht zu hart im flex ist). Probier den aber vorher UNBEDINGT aus. Die sind trotz aehnlicher Daten und gleicher Zielgruppe oft sehr unterschiedlich zu fahren. Es wird sicher welche geben die dir gut liegen und welche die eben weniger gut gefallen. Das laesst sich aber nicht mit der Aussage 'bin xx gross und yy schwer und kann soundso gut fahren' beantworten; ist halt Gefuehlssache.

So.. wenn du nun immernoch eine Empfehlung von mir haben willst, dann probier doch mal den neuen Atomic C:9 aus. Kostet so ab EUR 250.- (incl. Bindung) und ist sicher kein schlechter Ski.
... aber wie gesagt.. Probieren geht ueber ... du weisst schon :wink:
Bye,
[eNGinE]

Antworten