Helft mir beim kauf....beratung !

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Gast

Beitrag von Gast » 05.10.2004 13:57

Alles klar....also ich möcht nen new school freeskiing ski ! :-)

ja der vorschlag ski von kosti hört sich gar nicht schlecht an...habt ihr noch mehr vorschläge.....als danke für eure hilfe ....mein spektrum an wissen erweitert sich und mein entscheidungen werden immer eingegrenzter !

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 06.10.2004 08:40

Schau mal unter http://www.freeskishop.net , die verkaufen nur solche Sachen!

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

ab in den schnee!

Beitrag von nicola » 06.10.2004 12:24

Gast hat geschrieben:...habt ihr noch mehr vorschläge.....
ich würde dir dringend empfehlen, bevor du dich selbst irgendwo "festfährst", seis' in der material- oder geländewahl, ein zwei tage einfach skifahren zu gehen, in einem verleih vorort ein wenig herumstöberst und dich beraten lässt. (wenn dein ziel feststeht kannst du es ja hier mitteilen - du bekommst bestimmt tipps über seriöse berater und verleiher).

dein spektrum an fragen ist so breit, dass du es sicher danach viel genauer eingrenzen kannst.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Gast

Beitrag von Gast » 06.10.2004 13:09

alles klar...das werde ichd ann mal machen...haben die läden vor ort dann acuh so twin tip skier ?? ich hoffe doch...

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 06.10.2004 13:36

Gast hat geschrieben:alles klar...das werde ichd ann mal machen...haben die läden vor ort dann acuh so twin tip skier ?? ich hoffe doch...
wenn du jetzt wenigstens deine "vorort" vorlieben ein wenig eingrenzen kannst, bekommst du hier wahrscheinlich noch eine nette liste mit netten leuten mit netten twins.

OT - du bist nicht zufällig sternzeichen fische oder schütze? :lol:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Gast

Beitrag von Gast » 06.10.2004 13:51

Nee ich bin Krebs von Sternzeichen..warum ????

puh die vororte kann ich nciht genau sagen..weis ja noch nicht wann u dwo ich skifahren geh !

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 06.10.2004 14:14

Wie du siehst möchten dir hier ja alle helfen, aber das ist nicht ganz so leicht. Ich habe für dich jetzt sogar den Skiastrologen befragt :lol:

Der Krebs ist ein "sensibles Seelchen". Herr Krebs ist beim Skikauf ein zurückhaltender bis vorsichtiger Zeitgenosse, der deshalb zu intensiven Recherchen neigt, seine genauen Wünsche aber solange unter Verschluss hält, bis er sich seiner Sache sicher ist. Denn dieser Mann möchte sich zum einen wohl, zum anderen sicher fühlen. Nicht nur beim Material sondern auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Aus diesem Grunde (aber auch aufgrund seines starken Phlegmas) liebt er keine Veränderungen und ständigen Wechsel. Er möchte, dass beim Skifahren alles so bleibt, wie es beim Snowboarden einmal war. Doch das Leben geht oft andere und veränderliche Wege. Und Herr Krebs hat dann nicht selten ziemlich große Probleme, sich auf ungewohnte Situationen einzustellen und einzulassen. Denn das "Sensibelchen" möchte nicht nur sein Herz an die neuen Ski verschenken, sondern auch seine Seele. Sein Skiberater ist nicht selten überfordert. Keinesfalls, weil er die Krebswünsche nicht erfüllen möchte, sondern eher weil er völlig im dunkeln tappt...

Tageshoroskop am Mittwoch 6. Oktober 2004:
Sie sind heute offenbar etwas zerstreut und finden den roten Faden nicht. Passen Sie auf, dass es dadurch nicht zu überflüssigen Fragen kommt. Mit etwas mehr Konzentration dürfte es aber gehen.
nicht zu ernst nehmen :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Gast

Beitrag von Gast » 06.10.2004 15:21

haha wie lustig..... :wink: ...ne kein ding..cooler text..wo hast den denn her..freut mich sowas zu lesen ! :lol:

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 06.10.2004 18:41

Gast hat geschrieben:..wo hast den denn her..:
:lol: :lol: :lol:
langsam wird's echt ne realsatire, ohne frage geht's wohl nicht...
:lol: :lol: :lol:
also hier mal wieder die eigentlich naheliegende antwort: "nicola hat es wahrscheinlich selbst verfasst"... jetzt fragst du dich bestimmt, warum der text so gut zu deiner person passt, oder :wink:

:D mein abend ist auf jeden fall gerettet :D
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Benutzeravatar
Miche
Beiträge: 117
Registriert: 03.01.2003 17:06
Wohnort: Belgien, Schweiz

Beitrag von Miche » 06.10.2004 20:50

Hallo Gast

Also das Topic ist ja jetzt schon recht lustig, aber ich steuere etwas noch zur Verwirrung bei:

Also wenn du nen Freestyle Ski willst und es (noch) nicht wirklich kannst, dann solltest du nicht nen allzu langen Ski wählen. Ich würde mal mit 160 anfangen. Das sieht zwar nicht so geil aus, aber solange du's noch nicht kannst, interessiert das eh nicht. Ich kann's auch nicht und fahre einen 160er 1080.

Dummerweise läuft die Kürze konträr zu den Freeride Qualitäten. Wenn du im Pulver ohne Aufwand (d.h. ohne gross über Vor- und Rücklage nachdenken zu müssen...) obenauf schwimmen möchtest dann solltest du wieder nen eher längeren Ski wählen.

Na ja, du kommst wohl um nen Trade-Off nicht drumherum... kauf dir nen Second-Hand, den kannste auch mal verschrotten ohne gross darüber nachtrauern zu müssen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag