Will mir neu Ski holen

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
greendevil
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2004 18:37
Wohnort: Green-Island
Kontaktdaten:

Will mir neu Ski holen

Beitrag von greendevil » 28.02.2004 18:46

moin moin

also ich hatte jetzt 4 Monate die Atomic C 7 mit 170 cm.
ich bin 184 cm gross

ich wollt mir in den nächsten 3 wochen neu ski holen ich dachte an Atomic SX 7, aber ich wollt sie gern mit 160 cm Länge

weil ein freund mit den ich sehr oft fahre, hat ungefähr dieselbe statur, wiegt etwas mehr und er fährt auch 160er und meint das es etwas besser geht

also meine fragen nun, könnt ihr mir 160er empfehlen oder doch wieder 170er?

also wir fahren sehr oft schuss und wir "springen" auch öfters
was haltet ihr von den SX 7?

mfg tino

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Will mir neu Ski holen

Beitrag von Uwe » 28.02.2004 19:04

Hallo tino,
greendevil hat geschrieben:... also wir fahren sehr oft schuss ...
lass es mich mal "ganz grob" beschreiben:
- Für gerade aus Schuss nimm einen langen Ski mit großem Radius
- Zum Carven nimm einen kurzen Ski mit sehr kleinem Radius

... zum gerade aus fahren sind 160 cm wohl etwas zu kurz, da die Führungseigenschften der Kante nicht zum tragen kommen ...
Uwe

greendevil
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2004 18:37
Wohnort: Green-Island
Kontaktdaten:

Beitrag von greendevil » 29.02.2004 00:18

schuss zwar schon, aber auch halb schuss z.b in der lift spur, also slalom

mein freund hat eben auch 160er und er meint damit lassen sich besser kurven fahren

bei mein skiern is eben das prroblem das sie, wenn ich schnell werde wegziehn, uund da hats mich dieses jahr schon richtig böse geil entschärft, soll sehr böse ausgesehn haben, aber mir tat danach nichts weh

und dann öfters noch sprünge
und laut atomic www.atomicsnow.com
wären die sx mit die am besten, weil laut beschreibung für schnelle abfahrten oder leichte "stunts"

also egal welche ski das nächste mal, es sollten wieder 170er sein?

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 29.02.2004 09:22

greendevil hat geschrieben:schuss zwar schon, aber auch halb schuss z.b in der lift spur, also slalom

???????????????
"Halb Schuss in der Liftspur" = Slalom????????????????
Menschenslalom???????

Hoffentlich fahren wir nie im gleichen Skigebiet!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 29.02.2004 09:48

schuss zwar schon, aber auch halb schuss z.b in der lift spur, also slalom
ich fasse es nicht :o :roll:
Ich fände es toll,wenn du,bevor du zum Ski fahren fährst,kurz postest,wohin du fährst.....
Vielleicht ist es ein Sprach/Verständnisproblem?Kommst du aus Holland?
Beate

greendevil
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2004 18:37
Wohnort: Green-Island
Kontaktdaten:

Beitrag von greendevil » 29.02.2004 10:21

also, bis jetzt waren wir immer in der Chechei(riesengebirge)
und da kreuzen die pisten oft die liftspur, nich zwischen den menschen sonder zwischen den liftpfosten(auch nuch nur wenn frei ist)
ich versuche niemanden zu gefärden außer mich selbst

dieses jahr wollen wir wahrscheinlich erstmal für 3 wochen nach österreich

Antworten