Groß, schwer, gut, schnell, vielseitig = Ski???

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 13.12.2003 18:45

Servus Tom!
Tom hat geschrieben:[...]dafür tuts ein sl-carver prima
ja, glaub' ich dir gern, allerdings sind 165 bis 171 ja eh schon relativ lang, zumidest fuer dieses Forum hier ;)

Trotzdem wirst du als erfahrener Skifahrer wohl nicht bestreiten, dass bei gewissen Verhaeltnissen unterschiedlichs Skier verschiedene Vor- und Nachchteile haben, und so auch im "Gelaende".
Und da abseits der Pisten die Verhaeltnisse viel unterschieldicher sein koennen, als auf der Piste, gilt dies dort verstaerkt ;)

Aber is schon klar, worauf du hinauswillst, man kann auch ganz gut mit einem Paar Ski auskommen, sehe ich auch so, komme mit einem Paar aber trotzdem bei weitem nicht aus :P :P :P Liegt sicher daran, dass ich ein elendiglich schlechter Skifahrer bin :roll:
there is no bad weather...

Manfred
Beiträge: 219
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: München

Beitrag von Manfred » 14.12.2003 17:05

Tom hat geschrieben:ich war mit vielen SL-Carvern (Rossi 9s T, Head Cyber WC Ti, Rossi oversize, ...) im Gelände (teilw. auch (Halb)Tagestouren), dafür brauchts bestimmt keinen eigenen Ski.
Ich denke, dass es bei Slalom oder Funcarvern hauptsächlich darauf ankommt, dass Radius und Flex stimmen und dass die Länge nicht so stark von Körpergröße und Gewicht abhängt, während bei Freeridern das Gewicht und auch die Körpergröße eine stärkere Rolle spielen.
Tom hat geschrieben: DAS habe ich ja noch nie gehört!!! :lol:
Das war leider kein Witz. Marken wie Atomic, Head oder Völkl fallen unter die Kategorie Zwergenware und kommen für unsereins nicht in Betracht.

Benutzeravatar
rick
Beiträge: 125
Registriert: 13.10.2003 16:21
Wohnort: Taunus

Beitrag von rick » 18.12.2003 18:18


Das war leider kein Witz. Marken wie Atomic, Head oder Völkl fallen unter die Kategorie Zwergenware und kommen für unsereins nicht in Betracht.
Hi Tom,

ab welcher Schuhgröße siehst du denn da Probleme? Meine Schuhe haben
MP 30.5, sieht's da schon mau aus?

Gruss...Rick

Manfred
Beiträge: 219
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: München

Beitrag von Manfred » 19.12.2003 00:54

rick hat geschrieben: ab welcher Schuhgröße siehst du denn da Probleme? Meine Schuhe haben
MP 30.5, sieht's da schon mau aus?
Das könnte grade noch passen. Kommt auf die Sohlenlänge drauf an. Wenn ich mich richtig erinnere liegt die Grenze bei Head Skiern bei 356 mm Sohlenlänge, bei anderen Herstellern ist das ähnlich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag