Suche Allround Ski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Gast

Suche Allround Ski

Beitrag von Gast » 05.11.2003 23:29

Hallo
Will im Winter wieder 1 Woche in den Urlaub und brauche ein paar neue Bretter.

Da ich aber die Woche voll ausnutzen will, habe ich beschlossen mir meine Skier schon vorher zu kaufen, da es aber hier in der Region Kassel wohl in nächster Zeit keinen Schnee geben wird, wollte ich mal Fragen, welche Skier gute Allroundfähigkeiten haben.

Ich fahre seit 10 Jahren und auch recht gut und flott. Deshalb möchte ich nicht ganz so kurze Carver haben. Bin 1,83 m groß und 85kg schwer.
Welche Länge bietet sich da an?

Nennt mir doch mal so 3-4 Allroundskier, mit denen die Leute im Allgemeinen auf anhieb zurecht kommen, damit ich diese dann mal einen Tag gezielt testen kann um mir ein Urteil zu bilden (Erfahrungsberichte wären auch recht gut).

Mir ist schon klar, das man die Skier erstmal fahren sollte, das hab ich ja auch vor, ich will nur schon mal eine Vorauswahl treffen, damit ich mich nicht durch 35 paar Skier kämpfen muss. Bin nämlich mit dem aktuellen Skimarkt nicht so vetraut.

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
rick
Beiträge: 125
Registriert: 13.10.2003 16:21
Wohnort: Taunus

Beitrag von rick » 06.11.2003 11:15

Hallo Gast,

fahre einen Crossmax 10 Pilot und kann sagen, dass es ein absoluter Traumski ist. Ich erlebe den Ski als einen Allrounder, der man aber schon wie einen SL fahren kann.

Aber wie es mit einem Allrounder eben ist, sie können von allem etwas markieren aber in keiner "Disziplin" die absolute Spitze.

Wenn du so etwas suchst, denke ich dass du mit dem Crossmax sehr gut bedient bist.

Aber auch hier gilt: Am besten vorher ausprobieren!!!

Gruss...Rick

86bibo
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2003 23:16
Kontaktdaten:

Beitrag von 86bibo » 13.11.2003 20:53

Sorry bin neu hier und hatte vergessen mich einzuloggen.

Danke schon mal für deine Antwort, aber hat vielleicht noch jemand Vergleichsmodelle?

Fide die Atomic Skier eigentlich ganz gut, aber bin für alee MKarken offen

Danke für eure Hilfe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag