Brauche Kurzberatung, wer hilft?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Gast

Brauche Kurzberatung, wer hilft?

Beitrag von Gast » 10.03.2003 12:05

Hallo,

ich versuche gerade mich mit dem Thema Carving-Skis auseinanderzusetzen und habe die Web-Seite, das hervorragende FAQ und dieses Forum in den letzten Tagen ausführlich durchstöbert. Vielen Dank schon mal alle Forumsteilnehmer für die vielfältigen Hilfen.

Jetzt zu meinem Problem: Ich habe es noch nicht geschafft, aus diesem Wust an Infos das für mich passende herauszulesen und brauche deshalb ein paar Tips.

Ich fahre seit ein paar Jahren Ski (noch die alten, nicht Carver). Nicht sonderlich gut, wie ich sagen muss, aber immerhin komme ich den Berg runter. Das liegt wahrscheinlich an der wenigen Zeit, die ich habe (zusammenhängend zumeist nur ein Tag oder bestenfalls Wochenende), vielleicht auch am Material (?????) oder auch einfach nur an meiner "Unsportlichkeit" :D

Anyway, gestern habe ich zum ersten Mal Carver ausprobiert. Ich wollte mir nicht irgendwas geben lassen, das ich später nicht einsortieren kann, sondern habe eine Liste von dem Skitest dieser Webseite mitgenommen.

Da ich eigentlich eher etwas suche, dass mich für ein paar Jahre fordert und mit dem ich mich weiterentwickeln kann, habe ich konkret nach Slalom-Carvern gefragt (habe das FAQ so verstanden, dass diese auch für nicht so gute Fahrer geeignet wären).

Erste Nummer auf meiner Liste (alphabetisch) war der Atomic 9.12. Habe aber, wie ich feststellen muss, den 11.12 bekommen (Länge 1,70m, wäre angeblich richtig, da ich 1,76 (????)).