Völkl Code S als Anfänger

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Olztar
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2023 20:52
Vorname: Christian

Völkl Code S als Anfänger

Beitrag von Olztar » 01.01.2023 21:51

Hallo zusammen,

ich bin mir unsicher, ob meine Frage völliger Unsinn ist der nicht. Ich versuche es einfach mal.

Ich bin noch eher Anfänger im Ski Sport. Bisher erst 3 Winter gefahren mit Skilehrer usw.
Habe mir meine Ausrüstung Stück für Stück zugelegt. Diese Saison überlege ich, ob ich mir Ski zulegen soll, dann wäre ich vollständig ausgestattet.
Meine Überlegung dazu ist wie folgt: ob ich jetzt wieder ~160€ für die Leihe zahle oder mir für ein paar Euro mehr gebrauchte zulege und ausprobiere ist unerheblich.

Hatte bei mir in der Nähe ein vermeintlich gutes Angebot für sehr wenig gefahrene Völkl Code S aus 2018 in 1,73m Länge gefunden.
Preislich etwa das gleiche wie 7 Tage Ski leihen.

Und jetzt die eigentliche frage. Macht das Sinn? Google sagt, dass die eher für fortgeschrittene Fahrer sind. Auf der anderen Seite werden die als drehfreudig beschrieben.

Mache ich was falsch, wenn ich mir die als noch Anfänger zulege?

Grüße
Christian

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag