Atomic Qx oder Wingman 82cti ?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Ski-Bayer
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2022 15:58

Atomic Qx oder Wingman 82cti ?

Beitrag von Ski-Bayer » 22.12.2022 16:32

Servus in die Runde,

Ich fahre seit 3 Jahren einen Atomic X5 ,174 lang Sportscarver. 100% Piste. Eher kurze Schwünge. Wilder Kaiser/Garmisch/Zillerthal. Vorgeschrittener Skifahrer ohne den Drang der Erste unten zu sein. Lieber Spaß und sicher runter.
Nachmittags wenn die Pisten zerfahren sind/ Sulz machte mir der X5 aber immer weniger Spaß und ich schaute öfter nach All-Mountains.

Ich bin jetzt mal den neuen Atomic Q9 (168 lang) einen Tag gefahren. Uhu :-D Hat mir mega Spaß gemacht und auch nachmittags ein viel besseres und sicheres Gefühl gegeben. Der Preis ist mir aber etwas zu hoch. Revoshock halt ich für Marketing oder ich fahre den Ski nicht so krass usw. Aber genau in die Richtung will ich was haben. Auch bei der Länge will ich auf 16X runtergehen.

Ich hab mal etwas gesucht und Folgendes kam raus:
Atomic Q7,Q6,Q5 Die Unterschiede bis auf andere Maße versteh ich da leider nicht und Atomic beschreibt alle Ski auch iwie gleich
Elan Wingman 82ctTI

Ich hab mal die Daten rausgesucht.


Von den Maßen kommt der Q6 dem Q9 wohl sehr nahe. Aber über den Wingman liest man auch sehr viel Gutes.
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung ?

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
35,m,1.79, 84kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit ich 10 bin, 7-10x
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Sulz
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Drift mit etwas Ansatz Carving
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
YT-Videos
Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Piste mit Sulz/ zerfahren am Nachmittag

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Atomic X5
Dateianhänge
ski.JPG

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag