Neuer Sportcarver - Empfehlung

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
salumir
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2022 21:00
Vorname: Alex
Skitage pro Saison: 12

Neuer Sportcarver - Empfehlung

Beitrag von salumir » 07.12.2022 21:09

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 29 Jahre, 173, 76kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? 4x in der Woche Fitnessstudio

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit circa 5 Jahre, immer so 12 Tage im Jahr

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Eigentlich fahre ich immer rote Pisten auf Zug.
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Buckelige Pisten oder stark vereiste Pisten

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Überwiegend sauber gecarvt, bei Eis etc.. eher gedriftet
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?

Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Nur auf der Piste unterwegs

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Sportcarver

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Fischer progressor 800

Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt Jahrelang einen älteren progressor 800 gefahren bin wird es Zeit für einen neuen Skier, vorallem da der Progressor 800 nicht drehfreudig genug ist und mir bei meiner weiteren entwicklung im weg steht.

Ich suche einen sportlichen drehfreudigen skier der gleichzeitig auch etwas fehlerverzeihend und nicht zu anstrengend ist.

Nach langem suchen, lesen hier im forum, lesen von berichten etc. Habe ich mich auf 3 Modelle festgelegt bin mir jedoch unsicher welcher es werden soll. Was haltet ihr von den folgenden Modellen?

-Elan amphibio 14 ti (sportlich ab fehlerverzeihend)

- fischer the curv dti (evtl. Etwas sportlicher als der 14ti? Und trozdem für den ganzen tag piste gemacht?)

- völk racetiger sc (vlt. etwas zu anstregend für den ganzen rag?)

Habt ihr erfahrungen mit den skiern oder ķönnt mir hier einen besonders empfehlen? Auch von der länge was würde passen 164? Ich denke der amphibio 14 ti ist super jedoch warsch. Unsportlicher als der dti & sc.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag