Modellwechsel Salomon Slalom Ski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Lurchi18
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2022 07:37
Vorname: Alex

Modellwechsel Salomon Slalom Ski

Beitrag von Lurchi18 » 31.10.2022 08:21

Moin,
ich hatte den Salomon S/Race Rush SL ins Auge gefasst. Nun hat Salomon zu dieser Saison einen Wechsel der Modellbezeichnungen vorgenommen. Kann mir jemand helfen und mir sagen, ob ich die Zuordnung richtig verstanden habe?:

Aus S/Race Shot SL wurde S/Race SL 10
Aus S/Race Rush SL wurde S/Race SL 12
Aus S/Race Pro SL wurde S/Race SL Pro

Passt das so?

Und zwei anschließende Fragen:
Ist der S/Race SL Pro die FIS-Version des Ski oder "nur" die sportlichste Consumer-Variante?

Und hat jemand hier evtl. bereits den S/Race SL 12 oder S/Race SL Pro gefahren (ein Ski-Freak bereits auf dem Gletscher oder so) und kann etwas dazu sagen? Mich würde interessieren, ob es erhebliche Änderungen gegenüber den Vorjahresmodellen gibt (und natürlich allgemein euer Feedback).

Ganz vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Alex

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag