Völkl Deacon 74/76 vs. Racetiger RC

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
skiskiski
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2022 10:48
Vorname: Christoph

Völkl Deacon 74/76 vs. Racetiger RC

Beitrag von skiskiski » 07.04.2022 10:58

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch die Unterschiede zwischen den genannten Skis erklären?

Ich suche einen sportlichen Pistenski:
- Mit gutem Kantenhalt auch auf eisigen Passagen
- Der nicht nur schnell auf der Kante gefahren werden will, sondern v.a. auch passt für gerutschte Kurzschwünge auf steilen Hängen. Habe ein bisschen den Eindruck bei sportlichen Skis geht es nur noch ums High-Speed Carven :D
- Auch bei wechselnden Bedingungen, wie Sulz, Haufenbildung oder bei vollerer Piste gut funktioniert.

Beim Deacon reizt mich, dass er wohl trotz der Sportlichkeit einen Tip&Tail Rocker hat für mehr Wendigkeit?
Der Racetiger ist allerdings ca. 200€ günstiger und wird auch häufig als All-Mountain Ski geführt, und hat auch einen Tip-Rocker.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße! :)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag