Ski für schwere Jungs gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
lopi1974
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2022 19:23
Vorname: Michael
Ski: Atomic
Skitage pro Saison: 5

Ski für schwere Jungs gesucht

Beitrag von lopi1974 » 04.02.2022 19:55

Liebe Gemeinde,

ich heiße Michael,bin ein alter Sack (48 Jahre alt),bin 187cm groß und ca 125-130kg schweer.
Ich fahre seit ca 33. Jahren gelegentlich (meistens 5-10 mal pro jahr) Ski und würde sagen,daß ich trotz meines Gewichts recht sportlich bin und einigermaßen den Sport beherrsche.Ich fahre recht zügig bis Rot und Schwarze Pisten fahre ich eher vorsichtig und langsam.Außerhalb der Piste fahre ich nie.
Generell kann man aber sagen ,daß ich eher der gemütlicher Skifahrer bin der zwar recht zügig (wenn die Piste gut vorbereitet ist) aber auf gar keinen Fall rasant fährt und wenn die Schneeverhältnisse schwierig sind ,hört das zügige fahren auf und ich fahre recht langsam und vorsichtig.
Ich habe nie das Glück gehabt ,daß jemand,der Ahnung hat, mich beim Ski kaufen beraten hat und deshalb habe ich ganz unterschiedliche SKier gefahren.
In meiner Kindheit habe ich sie von älteren Kollegen abgekauft und später habe ich mir irgendwelche Skier von Verkäufern andrehen lassen,die wahrscheinlich selbst wenig Ahnung hatten.
Ich habe bis vor 10 Jahren immer (für heutige Verhältnisse ) sehr lange Skier gefahren 187-190cm und seit 10 Jahren habe ich die Atomic SX-7 in 178cm
Wie würde ich mein Fahrstil beschreiben?Ich habe davon nicht wirklich viel Ahnung aber ich würde sagen "alte Schule" also so wie man vor 35-40 Jahren das beigebracht bekommen hat ,schön mit Stöcken,Beine (nach Möglichkeit) eng beieinander.......

Über Eure Vorschläge bezüglich der Länge und des Modells würde ich mich sehr freuen weil ich wirklich total hilflos bin wenn ich im Netz die ganzen Beschreibungen durchlases,die so geschrieben sind,daß ich nicht von schlau werde....

Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Michael

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag