Neue Ski gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
ArturNRW
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2021 14:52

Neue Ski gesucht

Beitrag von ArturNRW » 25.11.2021 15:02

Hallo zusammen,

für meinen Sohn suche ich neue Ski, da wir im Januar für 7 Tage nach Österreich möchten. Hat jemand von euch ggf. ein paar Anmerkungen, ob vielleicht eins davon für ihn passend wäre? Im Skigeschäft wurde mir die Länge 177cm empfohlen, um den Sprung vom letzten Urlaub (2019) von 163cm nicht zu groß zu wählen. Problem scheint sein niedrigeres Gewicht im Zusammenspiel mit seiner Größe zu sein (62kg zu 190cm)

Head V-Shape V4
Atomic Vantage X 77 C
Atomic Vantage X 75 C
Rossignol Pursuit 400 Carbon

Danke im Voraus!!!

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
15, männlich, 190, 62kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Durchschnittlich sportlich

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit ca. 3 Jahren, 8-10 Tage pro Jahr (Österreich, Sauerland, Skihalle)

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit
Rein Piste, Skihalle, Sauerland oder Österreich, blau + rot, gemütlich

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Vereiste Pisten, steile Pisten

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Gecarvt

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Nicht mehr, früher Skiunterricht (ca. 15 Einzelstunden)

Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Nur Piste

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
32

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Atomic Vantage X 75 C in 163

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag