Entscheidungshilfe: Ripstick 88 VS Mindbender 90C VS Navigator 85 TI

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
markus_GE
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2021 19:45
Vorname: Markus
Ski: K2 Mindbender 90xy
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 50

Entscheidungshilfe: Ripstick 88 VS Mindbender 90C VS Navigator 85 TI

Beitrag von markus_GE » 19.02.2021 00:10

Grüß' euch!

Ich bin neu hier, also möchte ich mich zuerst einmal vorstellen: Ich bin der Markus, 24, Bergbau-Student aus der Obersteiermark und stehe mittlerweile meine 20. Saison auf Skiern.

Letztens ist mir allerdings mein geliebt-gehasster, uralter Atomic SX den Weg alles Irdischen gegangen - an einem Ski ist die rechte Kante im gesamten Teil hinter der Bindung aufgerissen. Also muss was Neues her.

Die Fragen zu meiner Person beantworte ich gerne weiter unten, die sollen aber nicht das Hauptthema sein, ich weiß ja ungefähr, was ich will, und brauche "nur" Entscheidungshilfe bzw. Erfahrungsberichte.

Was ich will: Einen breiteren Allmountain- bzw schmaleren Freeride-Ski (zwischen 85 und 90 unter der Bindung) für den 60/40-Piste/Gelände-Einsatz. Es soll kein Powder-Ski sein, dafür aber einigermaßen Kantengriff auch auf eisigen Kunstschnee-Pisten liefern, lieber verspielt aber dafür nicht der stabilste und auch nicht zu steif sein - ich möchte darauf auch erste Freestyle-Elemente wie Butters, Shifties und erste Grabs einbauen, das lerne ich aber gerade erst. Ein gescheiter Tail-Rocker ist auch ein Muss, damit ich ihn auch Switch fahren kann (nur auf der Piste, sonst wird mir dort fad).