Tourenski - Fischer Transalp vs. Wayback

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
reinmanu
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2012 16:58
Vorname: Manuel
Ski: Rossignol Master, Völkl Mantra
Skitage pro Saison: 50

Tourenski - Fischer Transalp vs. Wayback

Beitrag von reinmanu » 22.10.2020 16:34

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
27, Männlein, 180, 80kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Sportlich
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit ich 3 bin, ~40 Skitage
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Alles, aber eh irrelevant

Rest hab ich mal gecancelt, tut ja da nichts mehr zur Sache :wink:.

Bin Student, Schilehrer, kann Schifahren und brauch nur eure Meinung/Erfahrung wenn möglich zu den Skiern:

Fischer Transalp 90 CARBON: https://www.sport-conrad.com/produkte/f ... arbon.html
oder
K2 Wayback 88: https://www.sport-conrad.com/produkte/k ... -sc-1.html

Ski soll ein Tourenski sein, und da hald möglichst ein Allrounder, 88/90 ist da meiner Meinung nach eine vernünftige Breite. Powdertage für Ski mit 140+ Mittelbreite haben wir eine Handvoll im Jahr, und da geh i keine Skitour.
Viel relevanter ist wie fahren sich die Dinger in zerfahrenem Schlechtschnee (Bruchharsch, Hart, Schwer,...)

Der Wayback ist ja der Tipp für eh jeden, zum Fischer find ich quasi nichts. Kumpel von mir ist den K2 mal gefahren, dem ist er zu schwammig, aber vielleicht ist das ja genau der Universaltipp?

danke
Manuel

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2078
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Tourenski - Fischer Transalp vs. Wayback

Beitrag von gebi1 » 23.10.2020 12:49