Neuer SKI nach 10 Jahren - Nachfolger gesucht in Richtung Völkl Supersport S5 Titanium

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Larson-Sei180LX
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2020 17:44
Vorname: Andy

Neuer SKI nach 10 Jahren - Nachfolger gesucht in Richtung Völkl Supersport S5 Titanium

Beitrag von Larson-Sei180LX » 19.01.2020 17:57

Hallo alle zusammen,

ich habe mich auf den Urlaub in zwei Wochen vorbereiten wollen und das Material gecheckt. Jetzt habe ich festgestellt, dass mein heiß geliebter VÖLKL Supersport S5 Titanium aus 2007 nicht mehr zu gebrauchen ist. Leichter Bruch festgestellt, also nichts mehr für die kommende Saison.

Habe mich das gesamte Wochenende nun damit beschäftigt, eine Alternative zu finden und benötige vielleicht von Euch doch noch den ein oder anderen Input, da die Auswahlt mittlerweile riesig und erschlagend ist.

Zu meiner Person:
39 Jahre, männlich, 179cm, 80kg, sportlich und so wie ich denke, sehr guter Skifahrer. Fahre seit ich 3 Jahre alt bin.

Meine Leidenschaften sind die Buckelpiste (nicht professionelle Hügel), der leichte Tiefschnee seitlich der Piste, sowie die Piste natürlich selbst, wobei ich mir mehr die Ränder hier rauspicke. Mein Fahrstil - wie in den 80ern gelernt, Parallelschwung und Wedeln läuft prima, von dem ich auch nicht in Richtung Carving_Schwünge abweichen will.

Ich benötige daher einen Ski, der nicht zu breit ist. Hatte schonmal einen solchen, das war eine Katastrophe - wobei ich nicht mehr den Ski beim Namen nennen kann. War ein sehr breiter Tourenski als reiner Fehlkauf.

Mein jetziger hat: 175cm Länge, Abmessungen 115-69-100 bei 16,1m Radius, 175 cm Länge womit ich super zurechtgekommen bin.

Ich weiß, für meine Einsatzgebiete (wie oben genannt) wäre eigentlich ein Allmountain sinnvoll, wobei ich ein bisschen Angst habe, dass mir der 1 cm mehr (die meisten haben eine Schaufel von 122-125 statt jetzt 115) wieder beim Parallelschwung stören wird. Auf der anderen Seite macht der 1 cm so viel aus ?

Daher meine Frage, was würdet ihr mir empfehlen. Was sagt ihr zu den Modellen

- Völkl Deacon 76 aus Saison 18/19 oder 19/20 Sportcaver bis Allmountain als 176er
- Atomic Redster X9 S Saison 2019/20 (Race-Carver) als 175er

die ich bislang in die nähere Auswahl gezogen habe.


LG Andy und danke für die schnelle Hilfe - der Urlaub naht :)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag