Allmountain-Ski Kaufberatung

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Luc4nv
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2019 20:27
Vorname: Luca

Allmountain-Ski Kaufberatung

Beitrag von Luc4nv » 29.12.2019 20:47

Hi, ich bin Luca (16 Jahre),

Ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Allmountain Ski für mich.

Über mich:
Ich fahre seit 12 Jahren Ski und bin ein sehr Erfahrener Skifahrer.
Auf der Piste bevorzuge ich kurze Schwünge bei hohem Tempo, möchte aber auch mal mit mittleren Schwüngen gut Carven können.
Hauptsächlich fahre ich auf der Piste und mein Fahrstil ist eher "aggressiv" ;)
Ich möchte aber auch durchaus ab und zu mal Off-Piste oder etwas im Tiefschnee fahren und der Ski sollte daher auch einen guten Auftrieb haben.
Auch sollte der Ski auf der buckeligen bzw auch Sulzigen Piste noch zu Fahren sein.
Ich fahre auch ab und zu Rennen aber hauptsächlich zum Spaß, weshalb ich mir keine Rennski kaufe.
Der Ski sollte mich fordern um auch besser zu werden.
(ca: Piste 80%/Off-Piste 20%)

Skimodelle, welche ich mir vorstellen:
Völkl Deacon Serie (Deacon (76/80/84)
Head Supershape iTitan

Es würde mich freuen, wenn ihr mich beraten könntet oder mir andere Modelle vorschlagen könntet.
Bei Fragen zu mir, einfach schreiben.

Vielen Dank schonmal im voraus :)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag